News-2022

News-2022 Gästebuch - Google
News-2022 · 31. Dezember 2022
Herzlich willkommen auf den Webseiten der Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz. Wir möchten Dich an dieser Stelle über die aktuellen Club-Nachrichten informieren. Gerne nehmen wir auch Deinen Artikel mit auf, wenn er denn von Interesse für die Mitglieder und Gäste ist oder sein könnte. Sende uns Deinen Text/Foto bitte an das Redaktionsteam. Dein Kommentar zum jeweiligen Artikel ist ausdrücklich erwünscht.

News-2022 · 25. Mai 2022
(HW) Am heutigen Spieltag empfingen die Herren70 im 2. Punktspiel das Team aus Westerland. Nach den Einzeln führte das TSG-Team mit 3:1, wobei Werner, Claus und Herbert ihre Einzel gewinnen konnten, alle in 2 Sätzen. Die Doppel gingen ebenfalls an die TSG, auch jeweils in 2 Sätzen. Mit diesem 2. Sieg in Folge steht das Team in der aktuellen Tabelle in der Schleswig-Holstein-Liga auf dem 1. Platz.

Bußgelder im Punktspielbetrieb ...
News-2022 · 22. Mai 2022
Die Wettspielordnung regelt den Spielbetrieb in den Punktspielen. Ganz ohne Regeln geht es nicht und welche Bußgelder für welche Fälle fällig sind, haben wir Dir einmal aus der gültigen Wettspielordnung herausgesucht. Die vollständige Wettspielordnung des Tennisverbandes Schleswig-Holstein`s findest Du am Ende dieses Artikels.

Punktspiele vom 3. Spieltag ...
News-2022 · 21. Mai 2022
(HW) 3. Spieltag in den Punktspielen mit TSG-Beteiligung. Auf der TSG-Anlage gab es an diesem Spieltag für die Gastmannschaften nicht viel zu gewinnen. Die Damen60 feierten ihren 1. Sieg in der Nordliga, die Herren60 starteten mit einem 6:0 in die Saison ...

News-2022 · 18. Mai 2022
Liebe Vereinsmitglieder, hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder herzlich zu unserer Mitgliederversammlung (MV) am Freitag, den 17. Juni 2022 um 18.00 Uhr auf die Clubanlage ein. Coronabedingt werden wir die MV, wie im letzten Jahr, an frischer Luft auf unserer Terrasse durchführen. Neben den obligatorischen Tätigkeitsberichten der einzelnen Vorstandsmitgliedern stehen die Neuwahlen für drei Vorstandspositionen im Vordergrund. Wie bereits angekündigt, beenden Sigrid Westphal als...

News-2022 · 14. Mai 2022
(MP) Das erste Punktspiel der neu gegründeten Damen50(II) konnte mit einem 6:0 gegen den TC Sarau gewonnen werden. Karola Peilecke mit 6:1 und 6:3, sowie Gesa Möller mit 6:2 und 6:1 legten vor. In der zweiten Runde konnten Rose Porombka mit 6:1 und 6:2, sowie Margret Paul mit 6:0 und 6:3 aufschließen. Beide Doppel waren nichts für schwache Nerven.

News-2022 · 13. Mai 2022
🏆Es ist bald so weit, die Online-Anmeldungen für die 59. Scharbeutz-Open, die vom 9. bis 17. Juli 2022 stattfinden werden, sind ab 16. Mai freigeschaltet. Wir sind mal gespannt, wann das Turnier ausgebucht ist? Wenn insgesamt rund 120 Anmeldungen eingegangen sind und 10 Konkurrenzen die Mindestanzahl erreicht haben, werden wir über die stattfinden Konkurrenzen und deren Feldgrößen, sowie die Direktannahmen entscheiden. Meldungen, die danach eingehen, rücken ggf. nach...

News-2022 · 12. Mai 2022
(HW) Eine Ballmaschine ist ein beliebtes Trainingsgerät, um die technische Ausführung bestimmter Schläge Schritt für Schritt zu trainieren. Die heutigen Ballmaschinen sind dabei sehr variantenreich und führen alle Schlagvarianten konstant aus, sei es als Topspin oder als Slice. In der Aufgabenstellung lassen sich ganze Spielzüge realistisch einstellen, um den Return auf bestimmte Bälle zu erarbeiten. Eine solche Ballmaschine hatte die TSG schon länger, nur war die alte in die Jahre...

Punktspiele vom 1. Spieltag ...
News-2022 · 08. Mai 2022
(HW) In einer Zusammenfassung findest Du hier alle Punktspiele vom letzten Wochenende unser Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften.

News-2022 · 08. Mai 2022
(SW) Endlich konnte das Eröffnungsfest „Come Together“ am 30.04.2022 stattfinden. Unser erstes, seit 2 Jahren geplantes Eröffnungsfest „Come Together“ konnte am 30.04.22 endlich nach langer Coronapause durchgeführt werden. Es wurde eine kleine, gemütliche rundum gelungene Veranstaltung. Der Spaß beim Tennis am Nachmittag blieb genauso wenig aus, wie der lustige Abend bei Essen und Trinken. Tolle Live Musik aus dem Kurpark begleitete den feuchtfröhlichen Abend. Der Höhepunkt...

Mehr anzeigen