· 

TOP-Veranstaltung zum Jahresausklang

(GB) Nach langer Corona Pause hatte die TSG zum 1. Klönschnack in diesem Winter eingeladen und 23 Mitglieder waren sichtlich überrascht, als sie die TSG-Anlage betraten und die prächtige Weihnachtsdekoration auf der Terrasse und den Tischen sahen.

Lichterketten, brennende Kerzen, Tannengrün und Weihnachtsdeko schmückten die Sitzecke unter den wärmenden Heizstrahlern und ermöglichten eine gemütliche Runde auch bei nur drei Grad Außentemperatur.

Vorbereitet und organisiert hatte all dies, unsere ehemalige 2. Vorsitzende Sigrid Westphal.

Nach einer kurzen Begrüßung, starteten wir bei Punsch den Abend mit einer von Sigrid selbst gekochten Erbsensuppe inklusive Würstchen.

Bei sichtlich guter Stimmung und regen Gesprächen untereinander, folgte dann der leckere Nachtisch: Rote Grütze mit Vanillesoße.

Absoluter Höhepunkt des Abends war allerdings die Tombola. Jeder durfte ein Los ziehen und auch einen Gewinn entgegennehmen. Es wurde äußerst amüsant, als der jeweilige Lospreis verlesen und der entsprechende Preis alle Teilnehmer überraschte und zum Lachen brachte. So gewann Hans einen der begehrten Preise, nämlich einen “Weinabend für zwei Personen” und erhielt zwei Zwiebeln und zwei Pakete Taschentücher. Tina freute sich auf eine "Schlossbesichtigung" und nahm ein Glas mit einem Schloss darin in Empfang. Aber auch das “Candle-Light

Dinner”, das “Katerfrühstück” , die "Waschmaschine'' etc. erfreuten sich bei den Gewinnern großer Beliebtheit.

Nicht genug der guten Dinge, wurden dann noch von Sigrid selbst gebackene Weihnachtskekse unterschiedlicher Geschmacksrichtung serviert.

Alle Teilnehmer waren von dem Abend begeistert, lobten Sigrid in den höchsten Tönen und bedankten sich herzlich.

Unser nächster Klönschnack ist auch schon für den 14. Januar 2023 avisiert.

Eisstockschießen auf der Eisbahn in Scharbeutz, organisiert von Bernd Milkewitsch und Treffen für “Schützen” und Zuschauer in der angrenzenden Blockhütte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sigrid Westphal (Sonntag, 18 Dezember 2022 09:22)

    Oh, danke für den schönen Artikel. Überraschung;-)
    Es war supertoll und lustig und ein langer Abend.
    Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an meine Helferlein, Ihr wart Spitze!

  • #2

    Bernd und Katja (Sonntag, 18 Dezember 2022 15:56)

    Die Liebe zum Detail, die herzliche Form der Begegnung und das gesellige Beisammensein hatten einen sehr hohen Unterhaltungswert, insbesondere die kreative Tombola. Sehr schade für diejenigen, die nicht hieran teilnehmen konnten. Ganz herzlichen Dank und eine große Umarmung an dich, liebe Sigrid, für diesen unvergleichlich stimmungsvollen Abend.

  • #3

    Susanne (Sonntag, 18 Dezember 2022 16:38)

    Liebe Sigrid, du hast für eine sehr schöne Weihnachtsstimmung gesorgt. Mega leckeres Essen und toller Glühwein haben diesen schönen Abend abgerundet. Für viel Stimmung sorgte deine Tombola. Dicke Umarmungen und einfach nur Danke für diesen schönen Abend. Carsten und Susanne

  • #4

    Marco und Tina (Montag, 19 Dezember 2022 23:42)

    Vielen lieben Dank für den schönen Abend �
    Auch wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden diese originelle Tombola bei unserem Weihnachtsfest mit der Familie unterbringen �

  • #5

    Sigrid Westphal (Mittwoch, 21 Dezember 2022 13:16)

    Vielen Dank für Eure tollen Kommentare :-)))))) Dann hat sich ja alle Mühe gelohnt. ;-)