Beach-Tennis

Beach Tennis – Mehr als nur Tennis im Sand- Beach Tennis ist eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton und punktet mit athletischen und akrobatischen Sprüngen sowie einer mitreißenden Stimmung. Die Regeln sind dabei weitgehend vom Tennis übernommen, die Beinarbeit sowie die Atmosphäre rund um das Spielgeschehen kann man mit der vom Beachvolleyball vergleichen. Die Reaktionsfähigkeit kommt der beim Badminton gleich.

Beach Tennis Regeln

DTB_Ordnung+Beach+Tennis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 674.6 KB

Gespielt wird auf einem normalen Beachvolleyball-Feld (16 x 8 m) bei einer Netzhöhe von 1,7 m mit Beach-Tennis-Schlägern ohne Bespannung – so genannte Paddles – und drucklosen Tennisbällen vorwiegend als Doppel oder Mixed‑Doppel. Beach Tennis ist für Anfänger wesentlich einfacher zu erlernen als beispielsweise Tennis oder Beachvolleyball. Beach Tennis begeistert nicht nur die Spieler, sondern auch das Publikum. In Deutschland sind die meisten Turniere unter dem Dach des DTB Beach Tennis Circuit zusammengefasst.

2007

Die T.S.G. richtete vom 31. August bis 02. September die 7. Deutschen Beach-Tennis-Meisterschaften im Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed aus.

2005

Die T.S.G. hat sich auch dem Beach-Tennis verschrieben. Sie richtete vom 12. bis 14. August 2005 die 5. Deutschen Beach-Tennis-Meisterschaften im Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed aus.