Mitglieder


Wir sind 165 Mitglieder(Stand 2018) - davon gut 50 Kinder und Jugendliche - und konsolidieren uns auf hohem Niveau. 

 

Bei uns könnt Ihr den Alltag vergessen und in jeder Hinsicht neue Kräfte schöpfen. Wir bieten Euch ein Umfeld zum Wohlfühlen in unmittelbarer Ostseenähe: traumhafte Lage im Kurpark,  4 Rotsandplätze, bestens ausgebildete Trainer, freundliche Menschen, ein gemütliches Clubhaus und eine Gastronomie, in der man seine Energiereserven auffüllen kann. Also kurz gesagt: Euer "Zweites Zuhause".

 

Wir machen ein attraktives sportliches und gesellschaftliches Angebot für unsere jugendlichen und erwachsenen Mitglieder aus Scharbeutz und unsere Gäste aus Nah und Fern. Wir veranstalten Feiern und Feste, Schnuppertage, Tennis-AG und Projektwochen für Schulen, Ferienpassaktionen, Trainingslager und Turniere für Gäste und Mitglieder.

 

Wir richten seit mehr als fünf Jahrzehnten unser offenes Gäste- und Traditions-Tennisturnier, die "Scharbeutz Open", aus. Auch die 56. Ausgabe vom 14. bis 22. Juli 2018 soll in jeder Hinsicht mal wieder ein voller Erfolg werden.

 

2018 beteiligen wir uns mit sechs Mannschaften - Damen 60, Herren 60, Herren 65, Bambino, Mädchen und Junioren/Juniorinnen - an den Punktspielen des Tennisverbandes Schleswig-Holstein als Mitglied des Deutschen Tennisverbandes. Wir trainieren regelmäßig, spielen Tennis nur zum Spaß in Montags-, Dienstags-, Mittwochs- und Samstagsrunden und wann immer wir wollen.

 

Wir erheben derzeit keine Aufnahmegebühr und haben keine Warteliste. 

Auch Ihr könnt gerne bei uns Tennis spielen  - ob als Mitglied oder Gast.