Scharbeutz Open

Wir veranstalten seit mehr als fünf Jahrzehnten unser Gäste- und Traditions-Tennis-Turnier für Seniorinnen und Senioren, die „Scharbeutz Open“. In jedem Jahr beteiligen sich aktiv rund 100 bis 140 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland und manchmal auch aus dem benachbarten Ausland. Viele von ihnen genießen das Ostseeflair und machen während der Turnierwoche mit ihren Familien Urlaub in Scharbeutz. 



2020 58. Scharbeutz Open

Wieder Rekord-Anmeldungen bei den Scharbeutz-Open. Bereits Ende Januar war die maximale Teilnehmeranzahl von 140 überschritten. Ende Mai hatten sich 278 Spielerinnen und Spieler zum Turnier angemeldet. Leider hatte uns die Entwicklung der Corona-Pandemie ein Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir das Turnier Ende Mai abgesagt haben, auch wenn einzelne Turniere in der Umgebung durchgeführt wurden. Die notwendigen Hygieneauflagen hätten auf unserer kleinen Tennisanlage kaum durchgängig eingehalten werden können und in jedem Falle wäre die Turnier-Atmosphäre,  die die Scharbeutz Open ausmachen, wesentlich gestört gewesen.

 

Die 58. Scharbeutz Open wurden in das Jahr 2021 verlegt.


2019 57. Scharbeutz Open

Turnierheft

 

Die Publikation zu den Scharbeutz Open 2019 haben wir wie folgt strukturiert. Um in den gewünschten Bereich zu gelangen, klickt bitte den gewünschten Bereich in den folgen Bildern an.

Alle Final-Matches mit Foto, Video und Tableau.

Zusammenfassung von 51 Stunden Livestream, vom 1. Turniertag.

493 Fotos unabhängig vom Spieltag.

Tagesberichte vom 13. - 21. Juli 2019 inklusive der Fotos und Livestreams. 



 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
und älter ...