Jugendversammlung November 2022

(GB/PR) Der Vorstand informiert:

Am 12.11.2022 hat unsere diesjährige Jugendversammlung in der Tennishalle

Scharbeutz stattgefunden. Teilgenommen haben 15 Kinder / Jugendliche und 13

Erwachsene, unsere Trainer Markus, Jan und Kiro, sowie seitens des Vorstands der 1. und 2.

Vorsitzende Gerardo Baumbach und Bernd Milkewitsch.

Eingeladen, super vorbereitet und geleitet wurde dieses Treffen von unserer Jugendwartin Rose Porombka.

Im ersten Teil stellten unsere drei Jugendvertreterinnen Sophia, Mareille und Chiara

gemeinsam mit Rose die zahlreichen Aktivitäten des Jahres 2022 und die Ergebnisse der

Punktspiele vor.

Schwerpunkt bildete dann das Aufstellen der Mannschaften für die kommende Saison.

Es werden insgesamt 7 Mannschaften gemeldet:

1 x gemischte Midcourt

2 x Bambino

1 x Bambina

2 x Mädchen

1 x Junioren (Zweiermannschaft)

Dabei spielen drei Mannschaften bereits auf einen recht hohen Leistungsniveau und werden sich in ihrer jeweiligen Klasse gut behaupten können.

Für die neu dazu gekommenen Spieler/innen gilt es, erste Erfahrungen zu sammeln und die erlernten Fähigkeiten aus dem Training auch in die Spielpraxis umzusetzen und dabei auch Spaß zu haben.

Im nächsten Jahr wird es wieder ein Patenschaftsprogramm für die Kinder geben, welche an den Punktspielen teilnehmen. Bisher haben wir neun erwachsene Paten gefunden.

Schwerpunkt wird dieses Mal das Spielen im Doppel sein, auch um die Punktspiele sicherer und erfolgreicher bestreiten zu können.

Erstmals wurden 2022 die Interessen der Kinder/Jundendlichen durch unsere drei Jugendvertreterinnen wahrgenommen und u.a. auf der Mitgliederversammlung vertreten.

Wir freuen uns sehr , dass die Drei einstimmig wiedergewählt wurden und ihr Engagement fortsetzen wollen!

Der 1. Vorsitzende Gerardo Baumbach stellte das Jugend-Förderkonzept vor.

All unsere Aktivitäten im Jugendbereich basieren auf diesem Förderkonzept, wie es auch auf der TSG-Webseite unter Tennissport/Jugend hinterlegt ist.

Ein besonderer Dank gebührt unserer Jugendwartin Rose, die sich immer mit viel Herzblut engagiert und die tragende Säule unserer Jugendarbeit darstellt! Ein weiterer Dank an die unterstützenden Eltern und natürlich unseren Top-Trainern Jan Münster, Kiro Barra unter der Leitung von Markus Nagel!