Kinder-Adventsturnier 2022

(RB) Am Freitag, den 09.12.2022 nahmen 16 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren an dem jährlich stattfindenden Kinder-Adventsturnier teil. Eine Veranstaltung nicht nur mit Tennis, sondern auch mit Essen und abschließenden Julklapp. Leider mussten 5 Kinder, die sich sehr auf das Turnier gefreut haben, krankheitsbedingt absagen. Für sie ist zum Trost ein Platz beim Faschingsturnier am 17. Februar reserviert.

Neben dem Weihnachtsbaum, dekoriert ganz im klassischen Stil mit roten Kugeln, Lametta und rot weißen Zuckerstangen, die die Kinder am Ende mitnehmen konnten, stand der große Weihnachtsmannsack in dem die Kinder ihre mitgebrachten Julklapp Pakete ganz geheim verstecken konnten. Für die 3 Teamer Silvia, Bärbel und Herbert standen kleine Weihnachtssäckchen unter dem Tannenbaum.

Nach der Begrüßung wurde auf drei Plätzen eine Stunde Tennis gespielt. Mit den jüngsten Kindern und den Kindern, die noch nicht ganz so lange Tennis spielen, starteten Bärbel und ich in der ersten halben Stunde mit witzigen Aufwärmspielen wie z.B. Kaktus, Popcorn, Verfolgungsjagd.

In der zweiten Hälfte traten beim Tennis im Halbfeld die Löwen gegen die Tiger an. Mit viel Engagement und Ernsthaftigkeit erspielten sich die Tiger den knappen Gruppensieg.

Die 9- bis 10-Jährigen bildeten eine Kleingruppe, um mit Silvia unter Punktspielbedingungen und viel Spaß im Midcourtfeld Doppelspiele durchzuführen.

Unter der Leitung von Herbert spielten die Älteren im Großfeld ihre Doppelmatches aus. Durch den ständigen Wechsel entstanden in beiden Gruppen immer neue Spielpaarungen, sodass auch die Schwächeren gegen die Stärkeren spielten konnten und ihr Stellungsspiel gefestigt wurde.

Damit war der sportliche Teil dieses Tages abgeschlossen.

Bevor sich jedoch die Kinder beim Essen stärken konnten, sorgten Silvia, Georgia und Claire noch für eine große Überraschung. Als Anerkennung für das Engagement und die vielen Jugendaktivitäten in diesem Jahr, überreichten sie mir im Namen vieler Familien Geschenke und einen wunderschönen Blumenstrauß.

Darüber habe ich mich sehr gefreut, herzlichen Dank liebe Kinder, liebe Eltern!

Anschließend gab es nun für die Kinder Brot, Würstchen und ein Getränk ihrer Wahl.

Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete das Julklapp. Nachdem sich alle Kinder ein Päckchen ausgesucht hatten, würfelten sie in den letzten Minuten im Beisein ihrer Eltern ihr Lieblingspaket aus.

Allen Kindern und uns Teamern hat diese Veranstaltung viel Spaß gemacht!

Wir freuen uns schon jetzt auf das Faschingsturnier am 17. Februar 2023.

Silvia, Bärbel, Herbert und ich wünschen allen Kindern und Eltern ein gesundes neues Jahr!