· 

TSG Scharbeutz Vereins-Meisterschaften 2019

Scharbeutz - im Folgenden möchten wir Euch den täglichen Spielplan zur Vereins-Meisterschaft 2019 listen. Wer spielt wann auf der TSG-Anlage ein Match um die Vereins-Meisterschaft. Dieser Service funktioniert nur, insofern die Turnierleitung über Spielansetzungen und Ergebnisse von den Teilnehmern informiert wird.



23. Turniertag Samstag 31. August 2019  - Finaltag -

Am letzten Spieltag, Samstag 31. Aug.2019, hatten wir zwei Final-Spiele auf dem Programm. Im Herren-50 Einzel gewann  Jörg Kirschner gegen Reinhard Kutscher mit einem 6:3 und 6:3 in den Sätzen und ist somit neuer TSG-Vereinsmeister 2019. Im Herren-Doppel gewannen Günter Fleischer/Hartmut Wildfang gegen Jochen Hennings/Herbert Schulze mit einem 7:6 und 6:4 in den Sätzen, sie konnten ihren Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.

 

Ab 18.00 Uhr erfolgte die Siegerehrung in allen Disziplinen. Der 1. Vorsitzende Gerardo Baumbach erläuterte den Anwesenden Gästen in seiner Ansprache einen sportlichen Rückblick auf den diesjährigen Sommer 2019, er dankte Claus Lecher, Rainer Wolf, Rose Porombka, Martin Boller, Sigrid Westphal, Eta und Hartmut Wildfang führ ihren ehrenamtlichen Einsatz in der TSG. TSG-Mitglied Holger Oertel dankte in seiner Rede dem Vorstand für die aktive Arbeit im Verein.

 

Sportwart Hartmut Wildfang  berichtete im Anschluss über die Vereinsmeisterschaften 2019 ..... mit 38 Anmeldungen in 6 Kategorien kämpften an 23 Turniertagen in 50 Spielen 24 Teilnehmer um den Vereins-Meistertitel. Nach der Siegerehrung wurde dann mit einem Glockenschlag das Sommerfest eröffnet ... auch das Buffet wurde eröffnet ... und es war wieder einmal köstlich, was Eta in der Gastronomie den Gästen servierte. Bei Musik(hatte Sigrid W. organisiert), Speis, Trank und Tanz erlebten die Gäste des Sommerfestes einen wunderschönen Sommerabend im August 2019.

 

Vorbericht - Am Samstag, dem letzten Spieltag, haben wir 2 Final-Spiele auf dem Programm. Beide finden um 15.00 Uhr statt. Im Herren-50 Einzel stehen sich Jörg Kirschner und Reinhard Kutscher, im Herren-Doppel Günter Fleischer/Hartmut Wildfang und Jochen Hennings/Herbert Schulze gegenüber. Im Anschluss erfolgt um 18.00 Uhr in allen Disziplinen die Siegerehrung und ab ca. 19.00 Uhr wird uns dann Eta kulinarisch mit ihren Köstlichkeiten verwöhnen. Das offizielle Sommerfest mit Musik und Tanz wird damit offiziell eröffnet.

 

Jörg Kirschner * Reinhard Kutscher
Jörg Kirschner * Reinhard Kutscher
Wildfang/Fleischer * Hennings/Schulze
Wildfang/Fleischer * Hennings/Schulze


22. Turniertag Donnerstag 29. August 2019

Im 1. Halbfinale Herren-Doppel Günter Fleischer/Hartmut Wildfang und Christoph Steinmetz/Wolfgang Klug sah es nach dem 1. Satz, 6:0 für Günter und Hartmut, nach einem klaren Durchlauf aus. Das änderte sich aber im 2. Satz, Christoph und Wolfgang kamen immer besser ins Spiel und sie hielten den 2. Satz bis zum Stand von 4:4 offen. Der 2. Satz war für sie greifbar nahe gekommen und der Matchtiebreak hätte die Karten dann neu gemischt. Letztlich kam es nicht dazu, ein Break und ein Aufschlagspiel reichten Günter und Hartmut, den 1. Matchball zu verwandeln ..... es war aber alles sehr knapp geworden und Kompliment an Christoph und Wolfgang, sie haben ein sehr gutes Doppel gespielt.

 

Im 2. Halbfinale Herren-Doppel standen sich Jürgen Boller/Martin Boller und Jochen Hennings/Herbert Schulze gegenüber. Der 1. Satz war ausgeglichen, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Erst beim Stand von 4:4 schafften Herbert und Jochen ein Break und das anschließende eigene Aufschlagspiel reichte zum 6:4 im 1. Satz. Im 2. Satz ging es dann munter weiter und auch hier konnte sich kein Doppel bis zum 3:3 absetzen. Mit Spielgewinn zum 4:3, einem Break 5:3 und mit eigenem Aufschlag gewannen schließlich Jochen und Herbert die Partie.

 

Somit haben wir am Samstag 15.00 das Herren-Doppel-Finale zwischen Jochen Hennings/Herbert Schulze und Günter Fleischer/Hartmut Wildfang.

 

Vorbericht - Der Donnerstag steht ganz im Zeichen der Herren-Doppel. Beide Partien sind Halbfinalspiele, es geht also um den Einzug ins Finale am kommenden Samstag. Um 13.00 Uhr findet das 1. Halbfinale zwischen Fleischer/Wildfang und Steinmetz/Klug statt, um 17.00 Uhr folgt dann  das 2. Halbfinale zwischen Boller/Boller und Hennings/Schulze.

Wolfgang Klug * Hartmut Wildfang * Günter Fleischer * Christoph Steinmetz
Wolfgang Klug * Hartmut Wildfang * Günter Fleischer * Christoph Steinmetz
Jürgen Boller * Martin Boller * Herbert Schulze * Jochen Hennings
Jürgen Boller * Martin Boller * Herbert Schulze * Jochen Hennings


21. Turniertag Mittwoch 28. August 2019

Beide Akteure hatten mit der "Bullenhitze" zu kämpfen. Bei 33 Grad im Schatten keine leichte Aufgabe. Das 2. Halbfinale Herren-50 zwischen Jörg Kirschner und Günter Fleischer gewann Jörg mit einem 6:3 und 6:1 in den Sätzen. Im Finale der Herren-50 kommt es nun am Samstag 15.00 Uhr zur Begegnung Jörg Kirschner und Reinhard Kutscher. Beide kennen sich sehr gut und nach Einschätzung der Redaktion haben beide eine 50/50 Chance. Damit steht auch fest, dass wir in diesem Jahr einen neuen Vereinsmeister haben werden.

Vorbericht - Am Mittwoch findet um 15.00 Uhr das 2. Halbfinale Herren-50 zwischen Jörg Kirschner und Günter Fleischer statt. Beide Spieler sind wettkampferfahren in unterschiedlichen Altersklassen. Der Gewinner trifft am Samstag im Finale auf Reinhard Kutscher.

Günter Fleischer * Jörg Kirschner
Günter Fleischer * Jörg Kirschner


20. Turniertag Dienstag 27. August 2019

Herren-50 Halbfinale - ... und es war ein Kracher. Hier traf heute der schnellste Schläger(Herbert Schulze) auf die schnellsten Beine(Reinhard Kutscher). Wie erwartet, war es von beiden ein tolles Match. Bis zum 2:2 im ersten Satz war alles offen. Herbert drosch seine Schläge ins gegnerische Feld und Reinhard lief, was die Beine hergaben. Dann schlichen sich jedoch bei Herbert zunehmend leichte Fehler ein und Reinhard konnte sein Spielrhythmus zunehmend stabilisieren. Der 1. Satz ging infolge dessen mit 6:2 an Reinhard. Zu Beginn des 2. Satzes zog Herbert die Schläge noch mehr an, aber auf fast alles hatte Reinhard eine kontrollierte Antwort. Beim Stand von 5:3 und 40:0, bei eigenem Aufschlag, hatte Reinhard die ersten 3 Matchbälle. Sichtlich irritiert durch ein verändertes Stellungsspiel beim Return (Herbert stand plötzlich an der T-Linie) vergab Reinhard alle 3 Matchbälle 40:40. Dann folgte ein guter Aufschlag, direkt auf Herbert und er konnte den Return nicht mehr setzen. Vorteil Reinhard und 4. Matchball, den er dann erfolgreich verwandelte. Endstand Reinhard Kutscher - Herbert Schulze 6:2 6:3 in den Sätzen. Mit diesem Resultat steht Reinhard im Finale der Vereinsmeisterschaften Herren-50 und wartet auf den Gewinner der Partie Fleischer/Kirschner(Mittwoch 15.00 Uhr).

Herren-50 Halbfinale Vorbericht - Das wird ein Kracher, treffen doch am Dienstag die vermeintlich beiden besten TSG-Spieler aufeinander. Wer kann sich durchsetzen? Ist es die Routine von Herbert Schulze(1) oder ist es Reinhard Kutscher(3), der seit Wochen einen Lauf hat und besonders gegen vermeintlich bessere Spieler hervorragende Leistungen zeigte. Wer es wissen möchte, sollte es sich nicht live entgehen lassen, um 13.00 Uhr geht es los. 

Reinhard Kutscher * Herbert Schulze
Reinhard Kutscher * Herbert Schulze


19. Turniertag Montag 26. August 2019

Achtung, wichtige Änderungen - Auch die für heute vorgesehene Mixed-Partie zwischen Westphal/Wolf und Porombka/Schulze musste storniert werden. Zudem musste sich Rainer W. aus gesundheitlichen Gründen leider ganz aus den Vereinsmeisterschaften 2019 abmelden. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege eine rasche Genesung. 

 

Veränderungen gibt es nun in den Kategorien MIXED und Herren-Doppel. Im Mixed-Doppel sind Rose Porombka und Herbert Schulz nun vorzeitig Vereinsmeister im Mixed geworden. In der Herren-Doppel-Gruppe 1 sind durch den Ausfall des Doppels Wolf/Lecher die Boller Brothers auf den 2. Platz vorgerückt und haben sich damit für das HD-Halbfinale qualifiziert. Dort müssten sie nun gegen das Doppel Hennings/Schulze antreten.

 



18. Turniertag Montag 26. August 2019

Ausgefallen - Am Sonntag haben wir die letzte Partie im Herren-Doppel in der Gruppe 1 zwischen Claus Lecher/Rainer Wolf und Horst Bellingrodt/Bernd Butzke. Es geht um den letzten Halbfinalplatz ...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0