54. Scharbeutz Open 2016

Nach acht turbulenten Turniertagen (vom 10. bis 17.Juli 2016) konnte die 54. Auflage des Traditionsturniers der Lübecker Bucht trotz heftiger Regengüsse am Mittwoch und Donnerstag am Sonntagnachmittag dennoch planmäßig beendet werden. Das Turnierteam um Claus Lecher und Uli Beutel dankt für Eure Freundlichkeit, Spiellaune und Euer Entgegenkommen bei früh morgendlichen Ansetzungen.

Zum Spielerabend am Mittwoch mit dem traditionellen Matjes-Essen und der Life-Musik der 5-köpfigen Country-Western- und Skiffel-Group „New Islands“ kamen nicht nur 120 TeilnehmerInnen, sondern mit der guten Laune auch die Sonne wieder raus. Die Tombolagewinne -erneut mit dem Hauptpreis des Gran BelVeder- im Gesamtwert von über € 3.000,- sorgten für viel Freude.

Die Finanzierung der Scharbeutz-Open ist für unsere T.S.G. Scharbeutz e.V. nur über den diesjährigen Hauptsponsor Sparda Immobilien GmbH und eine Vielzahl von Gönnern und Spendern der Scharbeutzer Geschäftswelt möglich, denen wir an dieser Stelle erneut herzlich danken.

Aus 138 Teilnehmerinnen -darunter wieder eine Vielzahl von Deutschen Ranglistenspielerinnen- konnten die Siegerinnen und Sieger in 12 Einzel-Konkurrenzen   (A-Runden: D 30, D 40, D 50, D 60 und H 30, H 40, H 50, H 55, H 60, H 65, H 70, H 75 )  und 2 Mixed-Konkurenzen (MX bis 99, MX ab 100) sowie in 5 Einzel-Konkurrenzen (B-Runden: D 30, H 40/50, H 60, H 65, H 75) ermittelt werden. Zusätzlich zu den in spannenden und teilweise hochklassigen Matches erspielten Ranglisten – und Leistungspunkten werden von der gut aufgestellten Turnierleitung hochwertige Siegerpreise von über € 3.000,- überreicht.

Überraschungen aus sportlicher Sicht waren:

Der enge Sieg H 30 von Dirk Tiedemann über Mike Plohmann und die deutlichen Siege D 30 von Katharina Meusburger über Vanessa Wolski, H 50 von Andreas Becker über Markus Köcher, D 50 von Kerstin Kappich-Trefz über Anne Bielfeld sowie bei den H 60 das Erreichen des Finals durch unseren Lokalmatador Reinhard Kutscher, in dem er dann Hermann Cordes unterlag.

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei unserem T.S.G.-Gastronomie-Team um Eta Pakuts, welches die zahlreichen ZuschauerInnen und Gäste mit leckerem Essen an den Turniertagen verwöhnt hat.

Und ganz zum Schluss bedanken wir uns bei dem engagierten und erfolgreichen Turnierleitungsteam 2016:   Jens Ackerl, Uli Beutel, Martin Boller, Rosemarie Fay, Günter Fleischer, Michael Jung, Claus Lecher, Gerolf Schlapp, Rose Porombka, Herbert Schulz und Rosemarie Störmer.

2016    54. Scharbeutz Open 10. bis 17. Juli

Turnierleitung Claus Lecher und Team 19 Konkurrenzen mit 17 Einzel-Konkurrenzen (davon 5 Neben-Runden) und 2 Mixed-Konkurrenzen – 138 TeilnehmerInnen - große Tombola – Spielerabend mit Matjesessen und Life-Musik.

Siegerliste

D30        Katharina Meusburger TSC Glashütte H30  Dirk Tiedemann TC Jesteburg

D40        Anja Schüler SC Condor

H40  Nyls-Arne Pasternack Lübecker SV