· 

DTB 60. Scharbeutz Open 2023 - Eine beeindruckende Tradition lebt fort ...

Foto-Collage : Rainer Wolf
Foto-Collage : Rainer Wolf

(RW/HW) Es war wieder soweit - zum 60. Mal fanden in diesem Jahr die Scharbeutz Open statt, ein alljährliches Tennisturnier, das seinen Ursprung im Jahr 1961 hatte. Schon vorher wurden Turniere als eine Art freundschaftlicher Wettkampf für die Feriengäste in Scharbeutz ausgerichtet. Die Scharbeutz Open haben sich seitdem zu einer festen Größe im Tenniskalender entwickelt. Vom 8. Juli bis zum 15. Juli waren Spielerinnen und Spieler aus den Altersklassen 30 bis 75 in insgesamt 11 Konkurrenzen im Einzel antreten. Zusätzlich gab es eine Konkurrenz für Mixed-Paare mit einem gemeinsamen Alter unter 100 Jahre sowie eine für Mixed-Paare ab 100 Jahre.


Die Scharbeutz Open bringen jedes Jahr Tennisbegeisterte aus nah und fern zusammen. Sie bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, in einem freundlichen und wettbewerbsorientierten Umfeld ihr Können unter Beweis zu stellen. Die verschiedenen Altersklassen ermöglichen es Spielern aller Generationen, an dem Turnier teilzunehmen und ihre Fähigkeiten zu messen.


Zur Feier des 60. Jubiläums der Scharbeutz Open wurde eine Broschüre erstellt, die in den umliegenden Geschäften, Restaurants und privaten Haushalten verteilt wurde. Diese Broschüre bot Einblick in die Geschichte des Turniers, in die aktuelle Situation der TSG Scharbeutz und gab einige Tennis-Weisheiten zum Besten.


Ein besonderes Highlight und ein fester Bestandteil der Scharbeutz Open ist der traditionelle Tennisabend, der immer am Freitag stattfindet. Bei diesem geselligen Event wurden den Gästen in diesem Jahr köstliche Delikatessen wie Matjes, Scampis und Schweinelendchen serviert. Das kulinarische Angebot war ein wahrer Genuss für die Sinne und unterstrich die besondere Atmosphäre des Abends. Für die musikalische Unterhaltung sorgen ein Discjockey sowie ein Udo-Lindenberg- Double, die für eine fröhliche und mitreißende Stimmung sorgen.


Die 60. Scharbeutz Open waren ein Meilenstein und Anlass zum Feiern. Das langjährige Bestehen des Turniers zeigt nicht nur die Beliebtheit des Sports, sondern auch die Bedeutung der Veranstaltung für die Region und die Tennis-Community. Die Veranstalter haben es geschafft, Jahr für Jahr ein hochkarätiges Turnier auf die Beine zu stellen, das spannende Matches und unvergessliche Erlebnisse für alle Beteiligten bietet. Ohne die großzügige und treue Unterstützung durch die Scharbeutzer Geschäftswelt und Unternehmen aus der Umgebung wäre der Erhalt dieser Tradition nicht möglich gewesen.


Die Scharbeutz Open sind mehr als nur ein Tennisturnier. Sie sind eine Tradition, die Menschen zusammenbringt und Begeisterung für den Sport weckt. Auch in diesem Jahr wurden die Fans und Teilnehmer mit großartigen Spielen, gemeinsamem Feiern und einem herausragenden Ambiente belohnt. Die 60. Ausgabe des Turniers wird zweifellos ein weiteres Highlight in der Geschichte der Scharbeutz Open sein und die Teilnehmer mit unvergesslichen Momenten zurücklassen. (Rainer Wolf)

 

 

Artikel auch im Reporter 26.07.2023


Tableau`s

Download
Damen 30 Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.4 KB
Download
Damen 30 Einzel Nebenrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.7 KB
Download
Herren 30 Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.5 KB
Download
Herren 30 Einzel Nebenrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.7 KB
Download
Damen 50 Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.3 KB
Download
Damen 50 Einzel Nebenrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.8 KB
Download
Herren 50 Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.4 KB
Download
Herren 50 Einzel Nebenrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.8 KB
Download
Herren 55 Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.4 KB
Download
Herren 55 Einzel Nebenrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.4 KB
Download
Damen 60 Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.5 KB
Download
Damen 60 Einzel Nebenrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.8 KB
Download
Herren 60 Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.6 KB
Download
Herren 60 Einzel Nebenrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.3 KB
Download
Herren 65 Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.5 KB
Download
Herren 65 Einzel Nebenrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.3 KB
Download
Damen 70 Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.4 KB
Download
Herren 70 Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.7 KB
Download
Herren 70 Einzel Nebenrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.4 KB
Download
Herren 75 Einzel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.4 KB
Download
Herren 75 Einzel Nebenrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.8 KB
Download
Mixed 99 Doppel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.1 KB
Download
Mixed 100 Doppel Hauptfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.4 KB


Turnierheft

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans Schumacher (Mittwoch, 19 Juli 2023 15:10)

    Die 60.Scharbeutz Open sind Geschichte! Um so mehr muss man Dank sagen an die hervorragende Abwicklung! Ein besonderer Dank geht an die Turnierleitung von Rainer
    Wolf und Jan. Aber auch das gesamte Team darum, hat durch hervorragenden Einsatz
    dazu beigetragen, dass alles rund lief. Und das bei teilweise tropischen Temperaturen!
    Um so mehr müssen wir uns auch bei den Spielerinnen und Spielern bedanken für den
    teilweise heroischen Spielverlauf. Gott sei Dank ist bis auf kleine Zerrungen alles gut
    gegangen! Natürlich müssen wir uns bei ETA und ihrem Team bedanken, die mit Ihrer
    hervorragenden Bewirtung nicht nur bei der Players night, dass alle zufrieden waren.
    Zum Schluss müssen wir auch die Zuschauer nicht vergessen, die teilweise stundenlang
    die Spiele verfolgt haben. Wir freuen uns auf Scharbeutz Open 2024! Bleibt schön gesund!