NORDLIGA : Herren-65 : Ernüchterung in Lechtingen 3:6 ...

Martin - Bernd - Klaus - Wolfgang - Rolf - Hartmut

(HW) Lechtingen - Scharbeutz 6:3. Im Nordliga-Auswärtsspiel ging es im vorletzten Spiel der Nordliga für die TSG-Herren-65 zum Tabellenletzten nach Lechtingen(Osnabrück). Nach dem 5:4 Überraschungserfolg vor einer Woche in Harvestehude war das Team um Capitano Bernd Kondziella noch frohen Mutes angereist. Vielen Dank an unseren Fahrer Klaus Peters, der über seine Firma Möller`s Reisedienst einen Großraumbus zur Verfügung stellte. Die Anreise von 4,5 Stunden war schon grenzwertig

EINZEL 2:4

Die Bedingungen waren auch hier wieder optimal und in der 1. Einzelrunde spielten Bernd Kondziella(2) - Rolf Gerkens(4) und Martin Boller(6). Martin glänzte in einem schon als verloren geglaubten Spiel mit einem 10:1 im Matchtiebreak. Bernd begann mit einem 6:1 im 1. Satz, aber auch er musste schließlich noch in den Matchtiebreak, den er dann knapp mit 7:10 abgab.

In der 2. Einzelrunde spielten Wolfgang Paul(1) - Reinhard Kutscher(3) und Hartmut Wildfang(5). In dieser Runde konnte Hartmut sein Match in zwei Sätzen ungefährdet gewinnen. Vom Pech verfolgt war das Match von Wolfgang. Er hatte im Matchtiebreak beim Stand 9:8 einen aussichtsreichen Matchball ... aber es kam dann doch anders 9:11.

DOPPEL 1:2

Die Ausgangslage für die Doppel war nach den Einzeln somit nicht einfach, schließlich mussten alle 3 Doppel gewonnen werden, um noch einen Gesamtsieg einzufahren .... und es ging sehr gut los. Im 1. Doppel spielten Wolfgang und Hartmut ein spektakuläres Match mit 6:0 und 6:0 in den Sätzen. Das Besondere dabei war, dass die Gastgeber nicht einen einzigen Spielball hatten, weder als Aufschläger noch als Rückschläger. Im 2. Doppel mit Bernd und Martin war es auch sehr spannend, sie kämpften sich nach verlorenem 1. Satz in den Tiebreak des 2. Satzes und gewannen diesen deutlich. Im Matchtiebreak riss dann der Lauf und sie gaben ihn mit 5:10 ab. Im 3. Doppel mit Reinhard und Klaus war es nicht minder spannend, lagen sie doch schon 4:6 und 2:5 zurück. Nach gewonnenem 2. Satz 7:5 ging es auch hier in den Matchtiebrak, den sie dann mit 6:10 abgaben.

FAZIT

Eine unglückliche Niederlage mit 4(von 5) verlorenen Matchtiebreaks. Das hätte auch anders ausgehen können. Egal, die Stimmung war in der Mannschaft nach der Begegnung trotzdem sehr gut. Die sympathischen Gastgeber aus Lechtingen tischten ordentlich auf und rundeten den schönen Tag damit angenehm ab. Bleibt noch das letzte  Spiel in der Nordliga am kommenden Samstag, den 24.06. 13.00 Uhr auf der TSG-Anlage gegen Harburg/Hamburg. Mit einem möglichen Sieg, müsste dann wohl der Rechenschieber rausgeholt werden, ein 3. oder sogar 2. Platz wären vielleicht noch möglich.

Tennisanlage in Lechtingen