· 

Sommer 2020 Klasse 4 : TG Düsternbrook TSG-BAMBINA 2:1


Düsternbrook - Scharbeutz 2:1

Die Mädchen hatten viel Spaß auf der Fahrt nach Kiel! Im Einzel durfte Sophia F. gegen Lenna antreten, die recht ausgeglichen aufgespielt haben. Sophia konnte sich aber mit einigen guten Schlägen durchsetzen und entschied das Spiel recht klar mit 6:4, 6:4 für sich. Düsternbrook - Scharbeutz 0:1

 

Julika E. startete im Einzel stark und gewann den ersten Satz mit 6:3. Die Gegnerin war nicht viel stärker, konnte aber den zweiten Satz mit 3:6 für sich entscheiden. Dann ging es in den Tie-Break: Julika lag 3:8 hinten, kämpfte sich bis auf 9:8 wieder zurück, um sich leider dann doch mit 12:10 geschlagen zu geben. Da waren die Kräfte gegen die ein Jahr ältere Gegnerin dann nicht mehr ausreichend. Trotzdem kam Julika mit einem breiten Lächeln vom Platz, weil auch sie verstanden hat, welche tolle Leistung sie da abgeliefert hat! Bravo! Düsternbrook Scharbeutz 1:1

 

Nach einer kurzen Pause fing das Doppel an! Leentje S. und Chiara E. spielten da für die TSG. Trotz gutem Spiel fanden die Gegner besser zueinander und gewannen den ersten Satz mit 6:3. Aber unsere Mädels zeigten Durchhaltevermögen und Stärke und blieben im 2 Satz immer gleichauf, bis es bei 6:6 in den Tie-Break ging. Auch hier lagen wir erst mal zurück, kämpften uns bis auf 8:8 vor. Dann ging es hin und her, immer Punktweise. Die schwächeren Spielerinnen in den Paarungen verloren meistens einen Punkt, während die Stärkeren dann die Scoreline wieder ausglichen. Wenn es mal anders war, dann konnten die Schwächeren punkten - also es war absolut ausgeglichen! Schließlich konnte Kiel dann den Satz mit 15:13 gewinnen! Düsternbrook Scharbeutz 2:1

 

Dann gab es für die Väter erst mal ein Bier zur Beruhigung! Eine durchweg beeindruckende Leistung von beiden Teams, 3 1/2 Stunden Nervenkitzel für die Erwachsenen. 🤗 Die Teams saßen noch nett zusammen mit leckeren Chicken Nuggets und Pommes!(Alex Franzen)


Sophia Franzen + Georgia Franzen - NTSV Strand
Sophia Franzen + Georgia Franzen - NTSV Strand

TSG-BAMBINA   - NTSV Strand 08 0:3 

Die TSG-Bambinas hatten am Freitag das allererste Punktspiel in ihrer noch jungen Tenniskarriere. 

 

Sophia hatte eine sehr konzentrierte Gegnerin, die selten die Gelegenheit zum Punkten ausließ. Sophia kämpfte, und der 0:6, 0:6 Endstand gibt dies nicht ganz wieder, aber leider war das nicht genug. Ähnlich erging es Leentje in ihrem Spiel, obwohl das Endergebnis mit 0:6 und 1:6 einen Hauch besser aussieht. Leentje hat tapfer aufgespielt und mit cleveren Raumspiel den einen oder anderen unerwarteten Punkt erzielt.

 

Von beiden Mädchen eine tolle Leistung im ersten Spiel!

 

Für das Doppel haben Sophia und Georgia ein Geschwisterteam gebildet. Furchtlos angetreten, das eine oder andere Break lag in der Luft! Georgia hat durch ihre weniger kraftvolle Schläge die Gegner immer wieder aus dem Konzept bringen können. Am Ende spricht aber auch hier wieder ein 1:6, 1:6 eine deutliche Sprache!

 

Insgesamt eine tolle Leistung gegen ein starkes und gut eingespieltes Strand 08 Team!(Alex Franzen)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0