Rüdiger Hamann
✳️ 6. November 1940 ✝️ 26. März 2020
Mit großem Bedauern haben wir erfahren müssen, dass unser langjähriger erster Vorsitzender Rüdiger Hamann im Alter von 79 Jahren verstorben ist.
Rüdiger hat sich um unseren Verein in besonderer Weise verdient gemacht. Nicht nur in seiner aktiven Zeit als begeisterter Tennisspieler sondern vor allem in seiner zwölfjährigen Tätigkeit als 1. Vorsitzender von 2001 -2013.
Wichtig war für ihn immer die Harmonie und Geselligkeit.
Besonders hervorzuheben ist sein Engagement für unser Traditionsturnier die Scharbeutz Open, die er über 22 Jahre begleitet und mitgestaltet hat.
Unsere Gedanken sind jetzt in besonderer Weise bei seiner Frau Maren und seinem Sohn Michael. Mögen sie in dieser schwierigen Zeit die Kraft und Gelassenheit finden, um über dieses traurige Ereignis hinweg zu kommen.
Wir werden sein Angedenken in Ehren halten.
Der Ältestenrat und Vorstand der TSG Scharbeutz
Kommentar schreiben
Horst Bellingrodt (Mittwoch, 01 April 2020 14:24)
Liebe Maren, auch ich möchte Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir haben viele lustige Stunden und Tennismatche im Club, bei Punktspielen und Festen erlebt. Es war eine schöne Zeit. Liebe Grüße auch an von Horst
Markus Nagel (Mittwoch, 01 April 2020 17:31)
Liebe Maren, lieber Michi, ich bin zutiefst betroffen und möchte mein aufrichtigstes Beileid aussprechen!!! Rüdiger hat weite Teile meines Tennislebens begleitet und mich (als Trainer) vor ca. 15 Jahren als Präsident zurück nach Scharbeutz zur TSG geholt. Ich werde Rüdiger nie vergessen und wünsche Euch beste Kraft in dieser schwierigen Zeit! Ein toller Mensch hat uns verlassen! Sein Witz und Charme bleibt unvergessen!
Herzlichste Grüße und aufrichtige Anteilnahme,
Markus
Jan Niemann (Donnerstag, 02 April 2020 19:32)
Danke Rüdiger,
Dein Engagement hat uns 1997 zu einer kunterbunten 1.Herren geführt. Rüdiger hat es mir leicht gemacht, 7 wunderbare, unvergessene Jahre im TSG Scharbeutz zu verbringen. Diese Zeit wird immer einen besonderen Platz in meinen Erinnerungen haben.
In stiller Anteilnahme
Jan Niemann