JVM Jugend Vereins-Meisterschaft 2019

Scharbeutz - Mit 20 Teilnehmern waren die diesjährigen TSG-Jugendmeisterschaften so groß besetzt, wie lange nicht mehr. Gekämpft wurde in zwei Alters-Kategorien. 🏆 Für die etwas jüngeren TeilnehmerInnen ging es auf das Kleinfeld und die älteren TeilnehmerInnen trugen die Jugend-Meisterschaften auf dem großen Spielfeld aus. Gespielt wurde am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und am Samstag. Der Samstag war dann auch der Finaltag im Großfeld mit anschließender Siegerehrung. Unsere Jugendwartin Rose Porombka hatte alles bestens organisiert und wie immer mit viel Liebe fürs Detail vorbereitet.

🏆 Jugend-Meisterschaft im Großfeld

Cornelius Oertel und Stian Rüffert

💢Die Jugend-Meisterschaften über das große Feld wurden in zwei Gruppen ausgetragen. In der 1. Gruppe waren vertreten: Cornelius Oertel, Carlo, Torge und Jimmy. Die Gruppenspiele absolvierte Cornelius Oertel ohne Niederlage und somit stand er als Gruppenerster im Finale. Sein Gegenspieler wurde in der 2. Gruppe ermittelt. Hier spielten Johanna, Stian Rüffert, Loenne und Valentina. Stian Rüffert ging als erfolgreichster aus den Gruppenspielen hervor und auch er erreichte das Endspiel. Das Finale fand am Samstag auf der TSG-Anlage bei bestem Wetter unter den "kritischen" Blicken der anwesenden Gäste statt. Erstaunlich, wie sicher das Spiel von beiden vorgetragen wurde. Sehenswerte lange Ballwechsel und überraschende Momente auch für den Zuschauer. Letztlich konnte sich Cornelius Oertel durchsetzen und ist damit TSG-Jugendmeister 2019.👏

🏆 Jugend-Meisterschaft im Kleinfeld

Mariella & Markus Nagel
Markus Nagel * Johann * Rose Porombka

💢Jugend-Meisterschaften im Kleinfeld-Tennis - Die 12 jüngsten TeilnehmerInnen(Mariella, Johann, Magdalena, Louisa, Peeke, Julika, Lilly, Talissa, Ida, Mateo, Amira und Leni) trafen sich am Dienstag unter der Leitung von Markus Nagel und Jan Münster(beide TSG-Vereinstrainer), um die Meisterin/den Meister im Kleinfeldtennis zu ermitteln. Gewonnen hat diesen Wettbewerb Mariella, den 2. Platz belegte Johann. Beide bekamen zur Anerkennung ihrer hervorragenden Leistung einen 🏆, eine Urkunde und ein Geschenk aus dem Überraschungskorb.👏

🏆 Foto - Galerie

🏆 Video - Galerie

🏆 Jugend - Meisterschaften 2019 Vorbericht

Scharbeutz - Liebe Kinder, liebe Jugendliche, vermutlich könnt Ihr es, wie ich, als Eure Jugendwartin, gar nicht erwarten, dass die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen am 31.08 beendet sind und Ihr selbst mit der Jugend-Vereins-Meisterschaft starten könnt? Nun seid Ihr es, die im direkten Vergleich mit viel Spielfreude und Kampfgeist den Besten/ die Beste des Vereins in Eurer oder anderen Konkurrenz ermitteln könnt. Auch wenn nicht immer der eigentlich Stärkere gewinnt - manchmal entscheidet die Tagesform das Spiel- macht es Euch sicher einfach Spaß über den Platz zu fegen, den Ball so zu platzieren, das Euer Gegner oder Eure Gegnerin ihn nicht bekommt. Besonders in dieser Woche habt ihr unter leichten Wettkampfbedingungen spannende Spiele und die Chance, das umzusetzen, was Ihr im Training oder von Eurer Patin/ Euerm Paten, gelernt habt. Wie Ihr meiner Ausschreibung entnehmen könnt, haben wir den Wunsch der teilnehmenden Eltern und Kinder der Jugendversammlung aufgegriffen und starten an Euerm Trainingstag, dem Dienstag. So können alle an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen. Bei den Spielansetzungszeiten werden wir Eure sonstigen Trainingszeiten berücksichtigen, z.B. wer Training um 17.30 hat wird auch zu einer späten Zeit angesetzt.

• Start um 15.30 Uhr Spielbeginn 15.45 Uhr. die letzten Ansetzungen sind spätestens um 19.30 Uhr
  • gespielt wird jeweils 45 Min.
  • ob in Gruppen oder im Tableau System, richtet sich nach der Anmeldezahl
  • die Einteilung erfolgt nach Alter und Spielstärke, Ihr könnt auch in der höheren Altersgruppe melden.
  • am Dienstag können in der Hauptrunde für einige 2 Spiele angesetzt werden
  • (mit 1-2 Std. Pause )
  • wer in der 1. Runde verliert, kann in der B Runde weiterspielen
  • am Mittwoch und Freitag habe ich Platz 1 und 2 von 16.00 - 20.00 Uhr geblockt. An diesen Tagen könnt Ihr Eure Termine mit Euern Gegnern/Gegnerinnen selbst vereinbaren.

Die Finals werden am Samstag ab 10.00 Uhr gespielt. Im Anschluss finden die Siegerehrungen aller Teilnehmenden statt. Wir sind sicher, dass diese Vereinsmeisterschaft Euch viel Spaß machen wird. Es wäre schön, wenn viele von Euch an dieser spannenden Meisterschaft teilnehmen.

FÜR KINDER /JUGENDLICHE, DIE NICHT AN DER VEREINSMEISTERSCHAFT TEILNEHMEN,

FÄLLT AM DIENSTAG DAS TRAINING AUS.