Sommer 2019 BL : Malente - TSG-Herren 65  0:6 …. in der Bullenhitze kühlen Kopf bewahrt

von links : G. Fleischer * H. Wildfang * J. Hennings * H. Schulze * A. Prüß

Malente - Im letzten Punktspiel erspielten sich die TSG Herren 65 im Auswärtsspiel in Malente ein 6:0. Keine leichte Aufgabe für beide Teams in der „Bullenhitze“. Herbert Schulze(1) gewann sein Match mit 6:4 und 6:3, Hartmut Wildfang(2) gewann beim Stand von 6:1 durch Aufgabe des Gegenspielers, Günter Fleischer(3) war erfolgreich in zwei Sätzen und Achim Prüß(4) spielte das Spiel des Tages. Musste er in der sengenden Hitze in den Tiebreak und gewann diesen mit 10:6. Mit 4:0 nach den Einzel-Matches waren die anschließenden Doppel nur noch für die Statistik. Auch diese gingen an das TSG-Team. Das erste Doppel mit Schulze/Hennings gewann in zwei Sätzen und auch das 2. Doppel mit Wildfang/Fleischer war in zwei Sätzen erfolgreich. Somit konnte der Abstieg aus der Bezirksliga erfolgreich verhindert werden. Genaueres wird man im nächsten Jahr wissen, wenn es bekannt ist, wie die Konstellation der gemeldeten Teams für 2020 aussieht.

Achim Prüß

🏆 Spieler des Tages 🏆

Achim Prüß hatte das schwerste Spiel des Tages. In der sengenden Hitze kämpfte er sich nach dem Verlust des ersten Satzes 4:6 mit dem Gewinn des zweiten Satzes 6:3 wieder ins Match. Im anschließenden Matchtiebreak gewann er die entscheidenen wichtigen Punkte und schloss diesen mit einem 10:6 souverän ab. Es war sein zweiter Einsatz in diesem Jahr und er hat eine Match-Bilanz von 2:2 in der Punktspielsaison 2019.

👍Herzliche Grüße an die sympathischen Gastgeber aus Malente und vielen Dank für die hervorragende Bewirtung!

Abschluss-Tabelle 2019

TSG-Herren 65 - Eutin 1:5

Scharbeutz - Im 3. Punktspiel der Saison 2019 gab es leider auch die 3. Niederlage mit einem 1:5 in der Begegnung gegen das Team aus Eutin. Sein Einzel gewann Claus Lecher(1) mit 11:9 im Matchtiebreak. Alle anderen Spiele gingen an die Gäste aus Eutin.

TSG-Herren 65 - Düsternbrook 1:5

Scharbeutz - Im 2. Punktspiel der Saison 2019 gab es leider auch die 2. Niederlage mit einem 1:5 im Spiel gegen die Kieler Mannschaft TG Düsternbrook. 3x Matchtiebreak in den Einzeln zeigt aber auch, wie knapp der Spielverlauf zu Beginn war. Sein Einzel gewann Hartmut Wildfang(1) mit 6:0 und 6:1 in den Sätzen. Günter Fleischer(2), Jochen Hennings(3) und Michael Jung(4) hatten in ihren Einzeln jeweils einen Satz gewonnen und erst über den Matchtiebreak wurden die Matches zu Gunsten von Düsternbrook entschieden. 1:3 nach den Einzeln machte die Doppelaufstellung auch nicht gerade einfach. Von den erhofften zwei Punkten zum Gesamt-Remis konnte leider auch keiner erspielt werden. In der Summe der gewonnenen Spiele ging die Partie mit 53:55 nur knapp an Düsternbrook. Nach den Matchpunkten sieht es mit einem 1:5 schon etwas deutlicher aus, somit geht der Sieg der Gäste völlig in Ordnung.

Vorschau

Das nächste Punktspiel findet am Mittwoch, den 19.06.2019, ab 11.00 Uhr auf der TSG-Anlage gegen das Team aus Eutin statt.

Sommer 2019 BL : THW Kiel - TSG-Herren 65 5:1

Kiel - Die TSG-Herren 65 traten im ersten Punktspiel der Sommersaison auswärts beim THW Kiel an. Vor der Partie mit der spannenden Frage, wie das "Comeback" von Herbert Schulze verlaufen wird? Eines im Vorwege ...... sehr gut, er gewann sein Einzel(1) und war auch im Doppel mit seinem Partner Jochen Hennings knapp am Sieg. Dennoch reichte es an diesem Tag nicht für einen Gesamtsieg der Mannschaft um Günter Fleischer. Bereits nach den Einzeln stand es aus Scharbeutzer Sicht 1:3 und beide Doppel gingen dann auch noch an den Gastgeber aus Kiel. Endstand somit 5:1 für das Kieler Team.

Vorschau

Das nächste Punktspiel findet am Mittwoch, den 22.05.2019, ab 11.00 Uhr auf der TSG-Anlage gegen das Team aus Düsternbrook statt.

Herbert Schulz

🏆 Spieler des Tages 🏆

Herbert Schulze spielte in seinem "Comeback" nach langer schwerer Krankheit seit 1 1/2 Jahren erstmals wieder ein Punktspiel. In seinem Einzel(1) knüpfte er an seine alte Leistungsstärke an. Den ersten Satz gewann er deutlich mit 6:0 .... auch den 2. Satz entschied er mit 6:4 zu seinen Gunsten. Auch wenn die Luft etwas knapper wurde, war er auch im Doppel mit seinem Partner Jochen Hennings 6:10 im Matchtiebreak knapp am Sieg "vorbeigeschliddert". Super .... eine herausragende Leistung.