· 

Eisstock-Liga 2018/2019 Vizemeister!!!

Scharbeutz - Das T.S.G.-Team ist in der Eisstock-Liga 2018/2019 Vizemeister geworden! Was für ein Tag für die T.S.G. am Finaltag. Im ersten Spiel um den Einzug ins Halbfinale gab es gegen das Team "Ostseeappartements Wongel" einen knappen Sieg ... Halbfinale! Im Halbfinale kam es zum Spiel gegen das Team "Autojungs". Auch hier wurde ein knapper Sieg erspielt ..... Finale!!! Erst im Finale wurde der T.S.G.-Lauf vom Team "Provinzial" gestoppt. Sieger im diesjährigen Wettbewerb wurde das Team "Provinzial", Vizemeister die T.S.G. Den 3. Platz erspielte sich das Team "Autojungs".

 

Super, was für ein Erfolg ...

herzlichen Glückwunsch von der Redaktion.

 

 

 

Genauere Daten zu den einzelnen Ergebnissen liegen noch nicht vor. Wir berichten ... 

 

Zum TSG-Team gehörten 2018/2019

 

Günter S., Bodo W., Lukas und Claus L.,

Gerardo B., Günter F., Jochen H., Marek

Am Finaltag spielten: 

 

Günter S., Bodo W., Lukas und Claus L.



05.02.2019 Ergebnisse Finalrunde


1. Spiel Finalrunde

Provinzial - Hamptons 0:0

Gosch - Autojungs 0:0

Gronenberger Mühle - Küstenfieber 0:0

Ostseeapp.Wongel - Tennisclub Scharbeutz 0:0

 


Halbfinale

Provinzial - Küstenfieber 0:0

Autojungs - Tennisclub Scharbeutz 0:0

Spiel um Platz 3

Küstenfieber - Autojungs 0:0


Finale

Provinzial : Tennisclub Scharbeutz 0:0


Siegerehrung im "GOSCH"

1. Provinzial

2. T.S.G. Tennisclub Scharbeutz

3. Autojungs

4. Küstenfieber



Finalrunde am Dienstag, den 05. Febr. 2019 - Für die Finalrunde in der Eisstockliga hatte sich das T.S.G.-Team am letzten Spieltag mit einem 5. Platz aus der Vorrunde qualifiziert. Am kommenden Dienstag werden im KO-System die drei besten Teams ermittelt. Das T.S.G.-Team spielt um 19.00 Uhr im ersten Spiel in der Finalrunde gegen das Team "Ostseeappartements Wongel" um den Einzug ins Halbfinale. Im Vorrundenspiel gab es noch eine  knappe 10:16 Niederlage. Die Halbfinallisten spielen danach um den Einzug ins Finale. Die Teilnahme an der Finalrunde ist schon ein Erfolg für das TSG-Team und mit ein wenig fortune ist auch noch mehr möglich. Wer das T.S.G-Team unterstützen möchte, ist stets herzlich willkommen. Wir drücken die Daumen ..... viel Gück!


29.01.19 - 7. Spieltag - Abschluss der Vorrunde

Am heutigen 7. und letzten Spieltag in der Vorrunde qualifizierte sich das T.S.G.-Team mit einem 5. Platz in der Abschluss-Tabelle für die Finalrunde der besten 8 Teams. Herzlichen Glückwunsch ..... die erste Hürde ist erklommen.

 

Zwei Spiele wurden heute zum Abschluss absolviert. In der ersten Partie gab es ein 0:26 gegen die Mannschaft von "Küstenfieber". Oha! .... Wie ausgewechselt dann die zweite Partie gegen "Baltic-Appartements", mit einem 21:6 wurde die Finalrunde sicher erreicht.

 

Der Spielplan für die Finalrunde am  05.02.2019 liegt noch nicht vor. Im KO-System wird dann der Gesamtsieger ausgespielt (Start 1. gegen 8., 2. gegen 7., usw.). Wir berichten ...

 

 

T.S.G. - Küstenfieber 0:26

T.S.G. - Baltic-Appartements 21:6

Absluss-Tabelle nach der Vorrunde


22.01.19 - 6. Spieltag

22.01.19 - Am heutigen 6. Spieltag startete das T.S.G.-Team im ersten Tagesmatch gegen das Team "Holm Immobilien" mit einen 13:11 Sieg. Im zweiten Match des Tages sah es dann leider nicht mehr so gut aus, das Team "Volksbank Eutin" überzeugte mit einem 15:3. Am letzten Spieltag, den 29.01.2019, geht es für das T.S.G.-Team um den Einzug in die Finalrunde der besten 8 Mannschaften. Nach dem heutigen 6. und vorletzten Spieltag steht die T.S.G. auf dem 6. Platz und wäre damit qualifiziert. Die beiden letzten Spiele beginnen ab 18:30 Uhr. Die Kontrahenten "Küstenfieber(7.)" und "Baltic Appartements(8.)" sind unmittelbare Tabellennachbarn von der T.S.G. ... es wird somit kein Spaziergang werden und die Unterstützung der T.S.G.-Fangruppe ist hier gefordert, das Team anzufeuern. Mindestens ein Sieg ..... und die Finalrunde wäre mit großer Wahrscheinlichkeit erreicht.

 

T.S.G. - Holm Immobilien 13:11

T.S.G. - Volksbank Eutin 3:15


16.01.19 - 5. Spieltag

Am 5. Spieltag erspielte sich das T.S.G.-Team einen Sieg mit einem 15:9 gegen das "Hampton-Team"! In der anschließenden zweiten Partie gegen die Manschaft "Gronenberger Mühle" hatte man leider mit einem 7:22 das Nachsehen. Nach dem 4. Spieltag war die T.S.G. noch auf dem 7. Platz in der Tabelle. Dieser Platz würde noch für die Endrunde reichen, ... die besten 8 Mannschaften kommen in die Endrunde. Nun müssen wir wohl die Fangrupppe mobilisieren und um Unterstützung bitten, die Playoffs erreichen und dann ist im KO.-System wieder alles möglich.

T.S.G. - Hampton 15:9

T.S.G. - Gronenberger Mühle 7:22

 

Nachtrag 21.01.19 - Erfreulicherweise konnte sich das T.S.G.-Team in der aktuellen Tabelle vom 8. auf den 5. Platz verbessern. Das wäre nach dem heutigen Stand die Qualifikation zur Endrunde.

 


08.01.19 - 4. Spieltag

Heute musste das TSG-Team eine deutliche Niederlage mit 3:24 in der Partie gegen das Team "Gosch" einstecken. Damit fällt man in der Tabelle auf den 7. Platz. Zu Beginn des Wettbewerbes sah alles noch so gut aus, nun steht das Team mit dem Rücken zur Wand. Um die Endrunde(8 Mannschaften) zu schaffen, müssen in den verbleibenden Partien unbedingt Siege her.

T.S.G. - Provinzial 6:17

T.S.G. - OA-Wongel 10:16


18.12.18 - 3. Spieltag

Beim Eisstockschießen gab es leider die ersten Dämpfer für das T.S.G.-Team (Claus Lecher, Günter Fleischer, Jochen Hennings und Günter Sobottka). Im ersten Spiel gab es gegen den Tabellenzweiten "Provinzial" eine 6:17 Niederlage. Auch im 2. Spiel des Tages hatte das T.S.G.-Team leider kein Fortune. Gegen das Team "Ostseeappartements Wongel" folgte ein 10:16. Ob trotzdem der Spitzenplatz gehalten werden kann, bleibt abzuwarten. Wir berichten ...

Wie es nach den beiden letzten Niederlagen im Vorbericht bereits zu befürchten war, konnte vom T.S.G.-Team die Tabellenführung leider nicht gehalten werden. Nach dem 3. Spieltag sind nun gleich drei Teams mit 15 Punkten punktgleich an der Spitze. "Provinzal", "OA-Wongel" und die "T.S.G.". In Lauerstellung sind zwei weitere Teams "Baltic App." und "Gosch" mit einem Spiel weniger und 12 Punkten. Pro Sieg gibt es 3 Punkte. Die Endrunde(8 Teams) können noch alle(!) Mannschaften erreichen ...... so eng geht es beim Eisstockschießen 2018/2019 zu. Der nächste Spiel-Termin mit T.S.G.-Beteiligung ist am 8. Januar 2019 18:30 Uhr, dann geht es gegen das Team "Gosch". Daumendrücken ist für das T.S.G.-Team angesagt.

T.S.G. - Provinzial     6:17

T.S.G. - OA-Wongel 10:16


11.12.18 - 2. Spieltag

Das T.S.G.-Team (Claus Lecher, Günter Fleischer, Jochen Hennings und Günter Sobottka) ist beim Eisstockschießen weiterhin auf Goldkurs. Am heutigen 2. Spieltag konnte die Siegesserie fortgesetzt werden. Im ersten Aufeinandertreffen wurde das Team "Autojungs" mit 16:11 bezwungen. Im 2. Spiel  gab es ein 17:7 gegen das Team "Ostseestrand Ferienpark Scharbeutz". Ungeschlagen mit 5 Siegen und 15 Punkten ist das T.S.G.-Team weiterhin auf der Erfolgsspur. Am 18. Dez. folgen die nächsten Partien gegen "Provinzial" und gegen "Ostseeappartements Wongel". Es ist noch ein weiter Weg, 9 weitere Partien sind auszutragen, ehe die Gruppenphase am 29. Jan. 2019 beendet ist. Die Ausgangslage ist mit den ersten 5 Siegen hervorragend ......  da geht bestimmt noch mehr. 😂

T.S.G. - Autojungs 16:11

T.S.G. - Ostseestrand Ferienpark 17:07

Heute hat das T.S.G.-Team zwei weitere Eisstock-Partien. Ab 19.30 Uhr gegen die "Autojungs" und ab 20.30 Uhr gegen das Team "Ostseestrand Ferienpark Scharbeutz". Wir drücken die Daumen. 👍 Die ersten drei Partien am 04. Dez. konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Es wäre schön, wenn Ihr die Siegesserie fortsetzt ...


04.12.18 - 1. Spieltag

Verheißungsvoller Beginn zum Auftakt in der Eisstocksaison 2018/2019. Das T.S.G.-Team musste am heutigen Tag gleich dreimal unter Beweis stellen, dass wir außer Tennis noch mehr können. Umso erfreulicher das Ergebnis ..... in allen drei Partien ging man als Sieger vom Eis. Am 11.12.18 geht es weiter .... wir sind gespannt.

T.S.G. - Devello 11:9

T.S.G. - Die Hermannshöhe 16:6

T.S.G. - Gemeinde Scharbeutz 13:10


Ausschreibung

Veranstalter : Dünenmeile AG & Co. Betriebs KG Strandstraße 100a • 23669 Timmendorfer Strand Geschäftsführer: Dipl. Kfm. Jens Friedländer

 

Aktuelle Liga-Ergebnisse und weitere Informationen

 

Eisstock-Liga 2018/2019, am 4. Dezember 2018 gehts los! Diesmal haben wir das Ganze etwas abgewandelt: Gespielt wird jeweils am Dienstag ab 18.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr – an den drei Dienstagen vor Weihnachten und ab dem 08.01.2019 bis zum 29.01.2019. Es spielt diesmal jeder gegen jeden. In dieser Phase werden die 8 besten Teams ermittelt, die am 05.02.2018 im KO-System den Gesamtsieger ausspielen (Start 1. gegen 8., 2. gegen 7., usw.).

 

Spielpläne stehen online zum Download zur Verfügung


Auch in diesem Jahr wird sich unser T.S.G.-Team  am Eisstockschiessen in Scharbeutz beteiligen. Günter Fleischer, Günter Sobottka, Jürgen Peters, Claus Lecher, Jochen Hennings und Gerardo Baumbach (Ersatz) werden antreten, um die guten Ergebnise aus den Vorjahren  zu bestätigen ... und vielleicht geht noch mehr?

 

2018/2019 ?

2017/2018 keine Platzierung von 6 Teams in der Endrunde

2016/2017 4. Platz von 9 Teams in der Endrunde

2015/2016 3. Platz von 10 Teams in den Gruppenspielen

2014/2015 2. Platz von 10 Teams in den Gruppenspielen

2013/2014 8. Platz von 22 Teams


Gemeldete Teams 2018/2019

Spieltermine T.S.G.-Team


Spielregeln:

Mannschaftsstärke: 4 Mitspieler pro Team, Spieldauer pro Durchgang: ca. 10 -15 Minuten.

 

Der Grundgedanke des Spiels ist, die Eisstöcke so nah wie möglich an die Daube (die kleine schwarze Scheibe) zu platzieren. Es werden pro Spiel 4-8 Kehren (Durchgänge) gespielt. Bei Turnieren wird die Anzahl der Kehren von der Turnierleitung festgelegt.

 

Hinter der Grundlinie darf man sich frei bewegen. Die Daube ist der Zielpunkt. Sie befindet sich im Haus (einem großen Zielkrechteck auf dem Eis) und wird zu Spielbeginn auf der Hausmitte (kleines Kreuz innerhalb des Hauses) platziert. Falls ein Eisstock die Daube trifft und diese somit verschiebt, ergibt sich ein neuer “Zielort”. Die Daube ist also immer das Ziel. Verlässt die Daube das „Haus“ muss Sie wieder zurück in die Hausmitte versetzt werden.

 

Die Eisstöcke werden im Wechsel von den Mitspielern der jeweiligen Mannschaften geworfen. Jede Mannschaft hat 4 Würfe in einer Kehre (Durchgang). Alle 8 geworfenen Eisstöcke bleiben dort liegen, wo sie zu Ruhe gekommen sind. Die taktische Möglichkeit, die Eisstöcke der gegnerischen Mannschaft wegzukicken, um sich somit evtl. einen Vorteil zu verschaffen, ist ausdrücklich erlaubt. Nachdem jede Mannschaft 4 Mal geworfen hat ist eine Kehre beendet und die Punkte der beiden Mannschaften werden notiert.

 

Punktvergabe: Die Mannschaft, deren Eisstock am nächsten an der Daube liegt (Zentimetermaß bereithalten), erhält drei Punkte. Sollte der zweitnächste Eisstock derselben Mannschaft gehören, erhält diese dafür einen weiteren Punkt. Das gleiche gilt auch für den dritten und vierten Eisstock. Sollte jedoch ein Eisstock der gegnerischen Mannschaft dazwischen liegen, fallen die zuvor genannten Zusatzpunkte weg. Nachdem die Punkte für den ersten Durchgang notiert worden sind, wird mit dem nächsten Durchgang begonnen. Nach Ablauf von 8 Kehren (Durchgänge) werden die Punkte der einzelnen Durchgänge addiert. Die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl verlässt als Siegermannschaft das Eis!


Wir, die Webredaktion, möchten Euch bitten, keine anonymen Kommentare zu verfassen oder unter einem Pseudonym zu schreiben. Im Rahmen eines fairen Umgangs miteinander halten wir es eigentlich für selbstverständlich, einen Kommentar mit dem eigenen Namen zu versehen. Auch hätten wir die Möglichkeit, bei Anregungen, Kritik und Anerkennung, persönlich auf die Verfasser(innen) zuzugehen. Kommentare ohne eigenen Namen werden wir künftig leider löschen müssen.

Kommentare: 8
  • #8

    h. wildfang (Mittwoch, 06 Februar 2019 16:26)

    Wär hätte das gedacht? In der Vorrunde Platz 5 und dann im Viertelfinale eine geglückte Revanche gegen das Team “Ostseeappartements“, nach der Niederlage in der Vorrunde mit 10:16. Da kann man nur gratulieren!

  • #7

    h.wildfang (Donnerstag, 17 Januar 2019 22:17)

    Lieber Fanblock, da muss ein wenig mehr kommen, das Team braucht volle Rückendeckung .... �

  • #6

    Sigrid (Freitag, 11 Januar 2019 18:50)

    Kleiner Fanblock: Digi W.dabei ?????
    Sollte das eventuell Sigi W. heißen??
    Als ich noch dabei war, haben die Jungs wenigstens gewonnen �
    Laolawellen, Tröten, Jubel, Klatschen! � Nächstes Mal haut ihr
    sie wieder weg! �

  • #5

    Rainer Wolf (Donnerstag, 13 Dezember 2018 00:38)

    ... und das alles trotz des kleinen Fan-Blocks mit Digi W., Immy K., Helgard K. und Rainer W.
    Zeitweilig wurden auch Rose P., Herbert S., Ute G. und Rosi S. gesichtet.
    Es ist noch Platz im FB.

  • #4

    Hartmut W. (Dienstag, 11 Dezember 2018 23:51)

    Hey, Ihr seid ja richtig gut,� ...weiter so....... müssen wir uns Gedanken machen, dass Ihr künftig nur noch Eisstockschießen spielen wollt? �

  • #3

    Hartmut W. (Mittwoch, 05 Dezember 2018 17:55)

    Gratulation Günter, Dir und Deinem Team. Laut Plan waren es die Teams "Devello" "Die Hermanshöhe" und die "Gemeinde Scharbeutz". Hast Du vielleicht noch die Ergebisse im Detail? Beim Veranstalter "Dünenmeile" wird es offenbar wohl nicht zeinah publiziert......können wir hier dann machen.

  • #2

    Günter F. (Mittwoch, 05 Dezember 2018 14:34)

    Super Service,vielen Dank dafür.
    sind mir 3 Siegen in die Eisstockliga gestartet.Vielen Dank an meine Mitspieler.

  • #1

    Sigrid (Montag, 03 Dezember 2018 22:46)

    Dann drücke ich natürlich auch den Eistockschießern die Daumen! Wird schon schief gehen! ;-) und danke für die Info auf dieser Homepage! Ein Tag mal nicht dabei und man hat "Wichtiges" verpasst ! :-)