2015 Jahresbericht : 60 Jahre Tennis-Sport-Gemeinschaft ...

Die T.S.G. feiert Ihr 60jähriges Bestehen u.a. mit dem zweiten Spielerabend und dem Sommerfest "60 Jahre T.S.G" im Kurparksaal. Mehr als 90 Mitglieder, SpielerInnen der Scharbeutz-Open, Gäste und Ehrengäste -darunter Gründungsmitglieder und ehemalige Vorsitzende der T.S.G.- genießen das umfangreiche Buffet, tanzen zur Life-Musik und freuen sich über die vielen Gewinne der großen Tombola. Der Erste Vorsitzende Claus Lecher dankt allen, die in der Vereinsgeschichte zum Erfolg der T.S.G. beigetragen haben. Bürgermeister Volker Owerin entgegnet mit dem Dank der Gemeinde. Rainer Wolf dankt im Namen der Turnier-Spielerinnen und -Spieler.

Das Turnierheft mit der Chronik der T.S.G.-Geschichte wird erstellt. Der neue Pachtvertrag bis 2030 (Option der T.S.G. bis 2035) wird mit der Gemeinde gezeichnet. Eine neue Homepage geht ans Netz. Die T.S.G. nimmt erneut am "Schnuppertag der Vereine" teil. In den Wintermonaten werden die "Klönschnacks" und der "Winterabend" angeboten.

4 Mannschaften nehmen an den Punktspielen teil -nach 2012 erstmals auch wieder eine Jugendmannschaft. Die Damen 60 steigen nach Relegation erstmalig in die Nordliga auf. Die Herren 60 werden Dritte in der Bezirksliga, die Herren 50 Vierte in der 1. Bezirksklasse, die Midcourt-Mannschaft Zweite in der 1. Bezirksklasse.

Erneut werden Vereinsmeisterschaften -diesmal auch für die Jugend- veranstaltet.  Die 53. Scharbeutz-Open finden mit 22 Konkurrenzen (davon 8 Nebenrunden) und dem ersten Spielerabend mit Matjesessen/Buffet im Club vom 04. bis 12.Juli statt. Sie sind mit 9 Spieltagen die bisher längsten.

Claus Lecher 1. Vorsitzender

15. Dezember 2015