✳️ 15. März 1923 ✝️ 01. Oktober 2015
Bei der Datenübernahme der alten Webseite im Oktober 2018 sind wir in den Archiven so oft auf ihren Namen gestoßen, dass das Interesse an Mariane Sager stetig zunahm. Wer war Marianne Sager? Unsere älteren Mitglieder werden sie bestimmt noch kennen. In Zeiten des Internets eigentlich eine einfache Angelegenheit über die sportlichen Erfolge eines Menschen zu recherchieren. Einfach gesagt, entpuppte sich diese Aktion als Fehlschlag .... es ist im Internet kaum etwas über Marianne Sager zu finden.
Als 90-jährige wird Marianne Sager 2015 noch in der örtlichen Presse erwähnt, zu einem Zeitpunkt, als die TSG-Damen-60 gerade den Aufstieg in die Nordliga schafften.
Wer den Namen Marianne Sager erwähnt, erinnert sich an die vielen sportlichen Erfolge, die sie als TSG-Spielerin errang. Bei so vielen Erfolgen wurde sie ???? (welches Jahr) zum TSG-Ehrenmitglied ernannt. Marianne Sager taucht bei den TSG-Vereinsmeisterschaften erstmalig 1970 im Damen-Einzel in den Siegerlisten auf. In dem Jahr gewann auch Gerardo Baumbach das Herren-Clubturnier. Dass der Sieg von Marianne Sager im Damen-Einzel 1970 keine Ausnahme war, zeigte sich dann in den darauffolgenden Jahren. Insgesamt gewann sie 19 Vereinsmeisterschaften und führt damit "Die Ewige Bestenliste" deutlich an. 1999 gewann sie an der Seite von Anne Heinke das letzte Mal die Doppel-Konkurrenz der Damen.
...... Marianne wünschte sich zu Ihrer Beisetzung am 01. Oktober 2015 Blumen oder eine Spende zum Erhalt der Tennisanlage T.S.G. Scharbeutz .........
Kommentar schreiben