· 

Corona-Auflagen fĂĽr Eta`s Gastronomie zum 18. Mai ...

🤗 Sehr zur Freude haben wir soeben die Pressemeldung gelesen, dass ab dem 18. Mai Gastronomiebetriebe wieder öffnen dürfen. Bis 22 Uhr dürfen die Häuser öffnen - im Innen- und Außenbereich. Pro Gastraum sollen maximal 50 Gäste zulässig sein. Die Betriebe müssen dafür sorgen, dass die Abstandsregeln eingehalten werden. Zu Gastronomiebetrieben zählen Restaurants, Cafés und Kneipen.

 

Mit welchen Auflagen die Hygienekonzepte einzuhalten sind, konnten wir nicht eindeutig herausfinden. Auch die Frage nach den maximal erlaubten Gästen konnten wir nur mit Widersprüchen behaftet in Erfahrung bringen .... und wie konkret die Abstandsregel aussehen soll schon gar nicht. Aber bis zum 18. Mai sind ja noch ein paar Tage. 🤔

 

 

Mittlerweile steht es fest, mit welchen Auflagen

Restaurants wieder geöffnet werden können.

Etwas weiter unten findest Du in diesem Artikel die Links zu den entsprechenden Texten. 

 

Bis dahin bleibt der AuĂźer-Haus-Verkauf - hier geht es zum aktuellen Wochenmenue-Plan


Hier die einzuhalten Auflagen - Stand 16.Mai 2020 -

Es sind extreme Auflagen, die es nicht einfach machen, die Bewirtschaftung in Restaurants mit einfachen Mitteln zu realisieren. 

Download
DEHOGA-Corona-Empfehlungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 285.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0