· 

Ein Tag im Oktober

(RP) Wir schreiben den 17. Oktober und es sind an einem Montag um 11 Uhr alle drei Plätze belegt. Es herrschen fast 20°C, es weht kein Wind und es ist leicht bedeckt. Die Plätze sind durch etwas Regen die Tage zuvor in bestem Zustand - idealer kann das Wetter zum Tennisspielen nicht sein!

Wer schon lange dabei ist wird sich erinnern, dass man vor ca. 3 Jahrzehnten sehr viel Glück haben musste, um z.B. am Tag der Deutschen Einheit noch draußen spielen zu können. Oft war an diesem Tag sogar der verpflichtende Arbeitsdienst angesagt, an dem die Plätze und die gesamte Anlage abgerüstet wurden.

Dank auch an unseren fleißigen Martin, der mit dem Laubbläser dafür sorgt, dass auch nicht zu viel Laub auf den Plätzen liegt.

 

24.10. Patrick Roepstorff

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Werner roepstorff (Montag, 24 Oktober 2022 14:58)

    Auf den "blaeser" können wir nicht verzichten. Wir sind stolz auf ihn

  • #2

    Steffi und Susanne (Samstag, 05 November 2022 18:09)

    Lieber Martin,
    was war das heute für ein toller Tag, um Tennis zu spielen. Wir waren total begeistert über die super gepflegten Plätze - kein Laub vorhanden :))) MEGA- Ganz lieben Dank. Steffi und Susanne

  • #3

    Joachim Gast (Mittwoch, 16 November 2022 11:26)

    Lieber Martin, auch von Familie Gast ein großes Kompliment für Deine Platz-Fürsorge.
    Herzlichen Dank dafür.