Clubmeisterschaften: Silvia Richter gewinnt auch das Masters-Finale ...

Claudia Brandt  - Silvia Richter
Claudia Brandt - Silvia Richter

🏆(BM) im heutigen nachgeholten Masters Finale der Vereinsmeisterschaften der Damen30/Damen50 standen sich Silvia Richter und Claudia Brandt gegenüber.

Die Partie begann in der ersten Betrachtung damit, die Favoritenrolle von Silvia zu bestätigen. Denn der erste Satz spiegelte diese Einschätzung wider, da Silvia diesen mit 6:0 überzeugend gewann.

Zu Beginn des zweiten Satzes gewann der Betrachter einen komplett anderen Eindruck, da hier Claudia mit 1:0 in Führung ging, was Silvia mit einem 1:1 auszugleichen wusste. Bis zu dem Stand von 3:3 ging es spannend in diesem Wechselspiel hin und her. Im „berüchtigten“ siebten Spiel übernahm Silvia erneut die Verantwortung, die sie bis zum Ende dieses Satzes auch nicht mehr abgab, so dass festzustellen ist, dass Silvia mit 6:0 und 6:3 die wohlverdiente Siegerin dieses Master Finales war.

Als 2. Vorsitzender war es mir eine besondere Freude, die anschlieĂźende Siegerehrung vorzunehmen und noch einmal in knappen Worten gemeinsam mit den Finalistinnen das Match zu reflektieren. Die entsprechenden Fotos findet ihr anbei. (Bernd Milkewitsch)