Erfolgreiche TSG Bilanz in den Sommerpunktspielen 2022 ...

(HW) In den Sommerpunktspielen 2022 waren im Erwachsenenbereich 8 Mannschaften der TSG Scharbeutz vertreten. Nach Abschluss der Sommer-Saison erreichten fast alle TSG-Mannschaften in den Abschlusstabellen hervorragende Platzierungen.

Die Damen50(I) wiederholten den Meistertitel vom Winterhalbjahr auch in der Sommerrunde in der Klasse 3, und schlagen somit, sehr zur Freude des Teams und der Mannschaftsführerin Katja Milkewitsch, im nächsten Sommer in der Klasse 2 auf. Auch die Damen50(II) von Margret Paul schafften im ersten Anlauf sofort die Meisterschaft in der Klasse 4.

Die Damen60 schafften nach dem letztjährigen Aufstieg in die Nordliga mit einem 4. Platz den Klassenerhalt.

Die Herren60 erreichten in der Abschlusstabelle Klasse 2 einen hervorragenden 2. Platz ... sehr zur Freude vom Team und Capitano Jörg Kirschner.

🏆Die Herren65(I) freuen sich ebenfalls mit ihrem Mannschaftsführer Bernd Kondziella über die Landesmeisterschaft in der Schleswig-Holstein-Liga. Im nächsten Sommer 2023 geht es dann in der Nordliga weiter. Das Team ist seit 3 Jahren ungeschlagen.

Auch die Herren70(I) freuen sich ebenfalls mit ihrem Mannschaftsführer Werner Rohrbach über die Vizemeisterschaft in der Schleswig-Holstein-Liga. Das auch bei den 70igern ein gutes Tennis gespielt wird zeigte das Team Herren70(II) von Günter Fleischer mit der Meisterschaft in der Klasse 3.

Fazit

8 Mannschaften im Wettbewerb, davon 4 Meisterschaften und 2 Vizemeisterschaften ... demonstrieren wieder einmal die hervorragende Spielqualität der TSG-Mannschaften in den Punktspielwettbewerben. Die Damen60 und die Herren65 spielen zudem in der Nordliga, in der zweithöchsten Liga der Bundesrepublik. Somit können wir auch im nächsten Sommer davon ausgehen, auf der TSG-Anlage spannende Spiele mit einer hohen Spielkultur zu sehen. 👍

... mit Klick auf die Übersicht gelangst Du zur Gesamtübersicht aller Teams bei nuLiga.

Abschlusstabellen