· 

Punktspiele vom 9. Spieltag ...

ūüéĺ(HW) Die Punktspielsaison 2022 neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Das Team Herren-60 hatte am Samstag das letzte Punktspiel und trennte sich mit einem 3:3 in Ratzeburg. Die Herren-70 hatten schon am Mittwoch ihr vorletztes Spiel gegen den Favoriten der Liga TG Barmstedt, hier gab es die einkalkulierte Niederlage mit einem 1:5, der 2. Platz ist aber so gut wie sicher. Die Herren-65¬†sind bereits Landesmeister und haben am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den TC Ahrensburg das letzte Spiel der Saison.

 

9. Spieltag Sommer 2022

Mi. 17.08.2022     M70 SH TG Barmstedt[Routenplan] TSG Scharbeutz 5:1 10:5 61:44 anzeigen 
Fr. 19.08.2022     M12 K5 Eutiner TC GW v. 1950[Routenplan] TSG Scharbeutz 0:3 0:6 0:36 Heim - w.o. 
Sa. 20.08.2022     MC K4 Eutiner TC GW v. 1950[Routenplan] TSG Scharbeutz 3:0 6:1 34:23 anzeigen 
        MC K4 Schwartauer TV v. 1927[Routenplan] TSG Scharbeutz II 3:0 6:1 35:12 anzeigen 
Sa. 20.08.2022     M60 K2 TV BW Ratzeburg[Routenplan] TSG Scharbeutz 3:3 7:6 50:48 anzeigen 
Tabelle  

Tab.-Rang

 

Punkte
Nord- und Ostliga Sommer 2022
Damen 60 Nordliga 1   4. Platz von 5 Teams,
Klasse gehalten.
3:5
Schleswig-Holstein Sommer 2022
Damen 50 Klassse 3 Gr. 160 OS¬†ūüŹÜ ūüŹÜ Meister von 5 Teams 7:1
Damen 50 Klassse 4 Gr. 165 OS¬†ūüŹÜ ūüŹÜ Meister von 4¬†Teams 6:0
Herren 60 Klasse 2 Gr. 218¬†¬†ūü•ą
ūü•ą 2. Platz von 6 Teams 6:4
Herren 65 Schleswig-Holstein-Liga Gr. 229¬† ¬† ¬†ūüŹÜ¬†Landesmeister Schleswig-Holstein
ūüŹÜ Meister von 7 Teams 12:0
Herren 65 Klasse 3 Gr. 233 OS   4. Platz von 5 Teams 3:5
Herren 70 Schleswig-Holstein-Liga Gr. 241¬†ūü•ą ūü•ą 2. Platz von 6 Teams 8:2
Herren 70 Klasse 3 Gr. 246 OS¬†ūüŹÜ ūüŹÜ Meister von 4 Teams 6:0
 
Jugend
Bambina Klasse 4 Gr. 265 OS¬†ūü•ą ūü•ą 2. Platz¬†von 4 Teams 4:2
Bambina Klasse 4 Gr. 264 OS    4. Platz von 5 Teams 4:4
Bambino Klasse 5 Gr. 284 OS¬†ūüŹÜ ūüŹÜ Meister von 5 Teams 6:2
Mädchen 2er Klasse 4 Gr. 306 OS   4. Platz von 4 Teams 0:6
Midcourt Klasse 4 Gr. 408 OS3   7. Platz von 7 Teams 0:12
Midcourt(II) Klasse 4 Gr. 408 OS ūü•Č 3. Platz¬†von¬†7¬†Teams 8:4

ūüé嬆¬†KLASSE 2 Herren60

Ratzeburg - Scharbeutz 3:3

Wolfgang Paul - Martin Boller - Klaus Peters - Jörg Kirschner
Wolfgang Paul - Martin Boller - Klaus Peters - Jörg Kirschner

(HW) Im letzten Spiel der Sommerpunktspiele¬†2022 ging es f√ľr die TSG-Herren-60¬†nach Ratzeburg.

 

Nach den Einzeln hatte sich das TSG-Team eine gute Ausgangslage erspielt. Hervorzuheben ist das Einzel von Wolfgang Paul, den 1. Satz mit 6:7, im 2. Satz 6:0, musste der Match-Tiebreak entscheiden. Hier lag er schon 0:5 zur√ľck .... glich aus zum 5:5 und lag wieder 6:9 zur√ľck, gewann in einer spannenden Partie den Matchtiebreak dennoch mit 11:9.

 

Zwischenstand nach den Einzeln 3:1 f√ľr Scharbeutz, da sollte es doch m√∂glich sein, ein Doppel zum Gesamtsieg nach hause zu bringen. Dem war leider nicht so, beide Doppel gingen an die Gastgeber aus Ratzeburg. Kommentar vom Capitano J√∂rg Kirschner ....Doppel leider falsch aufgestellt, machen wir demn√§chst besser.¬†ūüėĀ

Nichtsdestotrotz hat das Team eine sehr gute Saison gespielt und wird aller Voraussicht nach den 2. Platz in der Abschlusstabelle belegen, ein Spieltag fehlt noch, an dem die TSG nicht beteiligt ist.

 

Herren-60

 


ūüé嬆¬†KLASSE 5 Bambino¬†

Eutin - Scharbeutz 0:3

(PT) Unser letztes Punktspiel sollte eigentlich am Freitag in Eutin stattfinden. Mateo und Peeke waren hochmotiviert, denn es war bei bestimmten SpielverlaŐąufen in unserer Gruppe noch moŐąglich, dass unsere Jungs in der Bambino Klasse Tabellenerster werden koŐąnnen. Ein 3:0 Sieg musste allerdings her.

 

Wir waren bereits auf der Anlage, als die Info kam, dass Eutin nur 1 Kind zum Punktspiel zur VerfuŐągung stand. Der zweite Spieler hat kurz vor Beginn des Matches seine Teilnahme krankheitsbedingt abgesagt. Der Versuch von Eutin, noch einen Ersatzspieler kurzfristig zu motivieren, war erfolglos. Da es keine MoŐąglichkeit der Verlegung gab, wurde das Punktspiel 3:0 fuŐąr uns gewertet!! Schade, dass das Spiel so ausgehen musste. Wir haben aber mit Eutin vereinbart, dass wir bei naŐąchster Gelegenheit ein Freundschaftsspiel vereinbaren. Somit sind wir aktuell Tabellen Erster !!!! Es steht allerdings noch das Spiel Neustadt gegen Schwartau aus. Nur bei einem bestimmten Verlauf hat Schwartau noch die MoŐąglichkeit, an die erste Stelle zu kommen. Das werden die Jungs aus Neustadt schon verhindern !


ūüé嬆¬†SH-LIGA¬†Herren70(I)¬†

TG Barmstedt - Scharbeutz 5:1

Werner Rohrbach
Werner Rohrbach

(HW) Die¬†Herren-70¬†hatten schon am Mittwoch ihr vorletztes Spiel gegen den Favoriten der Liga TG Barmstedt, hier gab es die einkalkulierte Niederlage mit einem 1:5, der 2. Platz und somit die Landesvizemeisterschaft 2022 ist aber so gut wie sicher. Das letzte Spiel/Heimspiel findet am kommenden Mittwoch, 24. August 11.00 Uhr gegen die TV Fortuna Gl√ľckstadt auf der TSG-Anlage statt.

Rainer Wolf - Gerardo Baumbach - Herbert Schulze - Werner Rohrbach - Claus Lecher
Rainer Wolf - Gerardo Baumbach - Herbert Schulze - Werner Rohrbach - Claus Lecher