Ein großer Moment ... den man nicht vergisst

(HW) Anlässlich der diesjährigen European Open in Hamburg kam es für unseren TSG-Nachwuchsspieler Peeke Praetorius zu einem unvergesslichen Erlebnis der besonderen Art. Ihm wurde die ehrenvolle Aufgabe erteilt, keinen geringeren als den spanischen Weltklassespieler Carlos Alcaraz(ATP 5) vor dem Match auf den Center-Court zu begleiten.

Auch der Redaktion ist Carlos kein Unbekannter, spielte er doch noch vor 2 Jahren in der 3. Liga auf den Challenge-Turnieren Gran Canaria`s. Der kometenhafte Aufstieg des 19-Jährigen gilt selbst in Fachkreisen als unglaubliches Ereignis .... so etwas hat es bisher noch nie gegeben.

Stellt sich natürlich sogleich die Frage, wer wird denn unseren Peeke das erste Mal auf den Hamburger Rothenbaum begleiten?

Anmerkung

Möglich wurde diese Aktion durch das Projekt CHILDREN FOR CHAMPIONS. Hier werden tennisbegeisterte Kids ausgelost, die unter Anderem die Profis auf den Platzt begleiten dürfen. Der Nachbarclub TC Grün-Weiß Neustadt hatte bei der Verlosung gewonnen und ermöglichte Peeke mit Carlos aufzulaufen. Der Dank hierfür geht an Markus Janner und seinem Team aus Neustadt.

Peeke Praetorius - Carlos Alcaraz(ATP 5) 😅