K4 TSG Damen50(II) Staffelmeister Sommer 2022 ...

🏆 (HW) Mit Freude können wir den 3. Staffelsieg einer TSG-Mannschaft verkünden! Am heutigen letzten Spieltag schafften die Damen50(II) im Match gegen den Tabellenzweiten vom TC Wankendorf ein 4:2. Mit diesem Sieg erreichten sie die Meisterschaft in der Klasse 4, mit Margret Paul als Mannschaftsführerin, ungeschlagen mit 6:0 Punkten. Damit verbunden ist dann auch im nächsten Sommer der Aufstieg in die Klasse 3(früher Bezirksliga).

... à la bonne heure .... 👍

(MP) Eine wahre Hitzeschlacht lieferte sich die DA 50 II als Tabellenerster am Sonntag im Kampf um den Aufstieg mit dem Tabellenzweiten TC Wankendorf. Rose und Karo konnten ihre Einzel souverän gewinnen. Margret und Ute mussten in den Matchtiebreak. Diesen verlor Margret nach etwas mehr als 2 Stunden Gesamtspielzeit. Ute kämpfte fast 3 Stunden aber zum Schuss musste auch sie sich leider geschlagen geben. Somit ging man mit 2 :2 in die Doppel.

Das 1. Doppel mit Rose und Nancy startete mit einem RĂĽckstand, konnte sich aber den 1. Satz mit 6:4 sichern. Den 2. Satz gewannen sie deutlich mit 6:1. Im 2. Doppel spielten Karo und Margret. Nach langem hin und her, sowie der Abwehr eines Satzball's im 1. Satz, gewannen sie diesen mit 7:5. Auch der 2. Satz war mehr als spannend und konnte dann doch noch mit 6:4 gewonnen werden.

Entstand 4:2, somit ist die Damen50(II) ungeschlagen in die Klasse 3 aufgestiegen. Die Aufstiegsfeier wird nachgeholt, da Gesa krankheitsbedingt ausgefallen ist.(Autorin Margret Paul)

K4 Abschluss-Tabelle Sommer 2022