Peter Praetorius, unser Sportwart ...

Peter Praetorius - Sportwart der TSG Scharbeutz

(HW) Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Peter Praetorius als Nachfolger von Hartmut Wildfang von den Mitgliedern einstimmig zum neuen Sportwart gewählt. Peter ist neben der Tätigkeit als Sportwart ebenfalls in der Jugend Fußballsparte in Timmendorfer Strand engagiert. In der TSG ist er für den gesamten Sportbereich zuständig, explizit für die Vereinsmeisterschaften und für die Betreuung der Erwachsenen-Mannschaften. Er ist zudem intern der Ansprechpartner im Kontakt zu den entsprechenden Sportverbänden (Tennisverband SH und Landessportverband). Im Prinzip alles, was irgendwie mit dem Tennissport auf unser Anlage zu tun hat.

Peter hatte sich vor der Wahl den Mitgliedern kurz in einer Rede präsentiert und dabei sein Konzept als Sportwart näher erläutert. Wohnhaft in Scharbeutz, ist er vor 2 Jahren der TSG beigetreten. Tennisaktiv ist er natürlich auch, man sieht ihn des Öfteren auf dem Tennisplatz mit Peeke, seinem Sohn, trainieren.

.... also wie ihr seht, auch ein echter Aktivposten für den Verein!

🤗