Hans Schuhmacher`s Laudatio zur Vorstandswahl 2022 ...

Auf der gestrigen TSG-Mitgliederversammlung war auch unser sehr geschätztes Mitglied Hans Schuhmacher. Als Mitglied des TSG-Ältestenrates hielt er eine Laudatio auf die anstehenden Wahlen. Den Wortlaut möchten wir Dir in der Folge präsentieren. Danke lieber Hans ... Danke für Deine netten Worte.

Laudatio im Wortlaut von Hans Schuhmacher

Wer in der Zukunft besser leben will muss in der Gegenwart über die Vergangenheit sprechen.

Da ich schon einige Jahrzehnte in der TSG bin, davon über 10 Jahre im Ältestenrat, habe ich schon einige Vorsitzende unser TSG kennengelernt. Meist alle waren mit viel persönlichem Einsatz dabei. Aber aus heutiger Sicht reichte es immer nur zum Kreisliga-Format. Bei einem vielleicht zum Bezirksliga-Format.

Was aber in den letzten Jahren angefangen mit Claus Lecher und noch getoppt durch Gerardo Baumbach. Mit seiner Empathie hat er es verstanden, zusammen mit Sigrid Westphal und anderen Kolleginnen und Kollegen, die TSG soweit nach vorn zu bringen, dass es schon mindestens Regionalliga-Format hat.

Dafür kann man nur sagen "Chapeau".

Leider wollen nun einige vom Vorstand ihre Mitarbeit aufgeben, was die meisten der TSG sehr bedauern. Ich bitte also, dass sich die zur Wahl gestellten Mitglieder bewusst sind, was man mit "Empathie" erreichen kann.

Auf eine erfolgreiche Wahl!

Hans Schumacher(85)

Mitglied des Ältestenrats