Punktspiele vom 5. Spieltag ...

(HW) Am 5. Spieltag gab es nur eine Partie und zwar das der TSG-Bambinos gegen die Auswahl vom TC Grün Weiß Neustadt. Mit dem 3:0 Sieg der TSG-Auswahl im 1. Punktspiel gelangte das Team auf den 2. Tabellenplatz.

5. Spieltag Sommer 2022

Fr. 03.06.2022 M12 K5 TSG Scharbeutz TC GW Neustadt II 3:0 6:0 36:11 anzeigen

🎾  K5 Bambino Scharbeutz - Neustadt 3:0

(PP) Vor genau einem Jahr standen sich die beiden Mannschaften schon mal gegenüber und da haben die Jungs der TSG Scharbeutz ganz knapp 1:2 verloren. Heute also die Revanche vor heimischer Kulisse.

Im ersten Einzel konnte sich Peeke in einem hochklassigen Match 6:0 und 6:0 gegen Piet Hause durchsetzen. Das Ergebnis spiegelt nicht die Leistung des Gegenspielers wider, denn es gab viele lange und eng umkämpfte Ballwechsel.

Im zweiten Einzel trat Mateo gegen Sten Hoffmann an. Den ersten Satz gewann Mateo mit 6:2. Im zweiten Satz hatte Mateo beim Stand von 5:3 schon einen Matchball. Sten verkürzte nochmal, aber am Ende gewann Mateo auch den zweiten Satz mit 6:4.

Das Spiel war mit dem Zwischenstand von 2:0 zwar schon gewonnen, aber die Jungs waren top motiviert und wollten auch noch das Doppel gewinnen.

Peeke und Linus spielten ein tolles Match und gewannen souverän mit 6:3 und 6:2. Endstand 3:0 für die Bambinos der TSG Scharbeutz – Glückwunsch, klasse Leistung!

Einen herzlichen Dank an die Mannschaft des TC Neustadt für die gute und faire Zusammenarbeit. Nach dem Spiel konnten sich die Jungs noch bei einem leckeren Essen bei Eta stärken. Es war natürlich die tolle sportliche Leistung der Jungs, die zu dem Sieg geführt hat, aber der neue einheitliche Mannschaftsdress hat auch eine große Rolle gespielt. Der Gegner war beeindruckt von dem Auftritt in blauer Hose, weißem Shirt und rotem Hoodie. Die Jungs waren mächtig stolz und auch die Eltern bzw. Zuschauer waren begeistert. Vielen Dank an Rose für die Idee zur Anschaffung der einheitlichen Mannschaftskleidung bei allen Jugendteams der TSG Scharbeutz. (Peter Praetorius)

TSG Scharbeutz

Peeke, Mateo und Linus.