Punktspiele vom 1. Spieltag ...

(HW) In einer Zusammenfassung findest Du hier alle Punktspiele vom letzten Wochenende unser Jugend- und Erwachsenen-Mannschaften.

Datum Liga Heimmannschaft Gastmannschaft Matchpunkte Sätze Spiele Spielbericht
Fr. 06.05.2022 W12 K4 TC Boostedt[Routenplan] TSG Scharbeutz II 1:2 3:4 30:25 anzeigen
    W12 K4 TSG Scharbeutz NTSV Strand 08       NTSV n.A.
Sa. 07.05.2022 MC K4 TSG Scharbeutz[Routenplan] TSG Scharbeutz II 0:3 0:6 23:36 anzeigen
    M65 SH TC Geesthacht[Routenplan] TSG Scharbeutz 0:6 0:12 25:73 anzeigen
    W50 K3 TSG Scharbeutz TC GW Neustadt 6:0 12:0 72:18 anzeigen

🎾  BAMBINA - Boostedt - Scharbeutz II 1:2

v. links : Louisa Stein - Frida Schröder

(TS) Am 6. Mai hatten die Bambina/Scharbeutz II,  ihr erstes Punktspiel. Nachdem die Gegner das Spiel erst wegen Krankheit verschieben wollten, ging es für Frida (6) und Louisa (8) gleich nach der Schule nach Boostedt. Obwohl sich beide Mädels in der Woche verletzt hatten, traten sie den drei Bambinas voller Zuversicht und motiviert entgegen. Gestartet wurde um 15:00 Uhr mit den Einzeln. Frida unterlag der an 1 gesetzten Luisa S. in den Sätzen mit 6:1 und 6:0. Schade, aber keineswegs klar - denn die meisten Spiele wurden nach Einstand entschieden. Auch Louisa hatte gegen die an 5 gesetzte Johanna S. zu kämpfen. Sie glänzte  durch Laufstärke und konnte sich klar in den Sätzen mit 4:6 und 4:6 durchsetzen. 16:20 Uhr ging es nach dem kräftezehrenden Matches ins Doppel. Das unsere Bambinas ein Jahr jünger und die Gegnerinnen ein Kopf größer waren, störte nicht im geringsten. Der 1. Satz wurde mit souveränen Aufschlägen und super Kommunikation untereinander, zügig 3:6 entschieden. Im 2. Satz ließen dann bei allen Kindern die Kräfte nach und die Heimmannschaft holte sich den Satz mit 7:5. Aufgeregt ging es nun in den Tiebreak - klar den Sieg vor Augen konnten Frida und Louisa diesen mit 3:10 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch 🎈🎉 Ein toller, unerwartet langer Nachmittag, mit 3 Stunden Tennis pur und persönlicher Erfolg im 1. Punktspiel 😊 Weiter so!!! (Tina Schröder)

🎾  SH-LIGA HERREN-65(1) - Geesthacht - Scharbeutz 0:6

(HW) Im ersten Spiel der Saison in der Schleswig-Holstein-Liga ging es zum Staffelsieger des letzten Sommers nach Geesthacht. Wird bestimmt nicht einfach werden ... so der gemeinsame Tenor. Das es dann doch besser lief als vorher angenommen, war dann schon eine kleine Überraschung für das Team vom MF Bernd K. Alle Matches wurden deutlich in 2 Sätzen gewonnen. Auch im ersten Satz zeigte das TSG-Team Geschlossenheit ... alle strauchelten nicht gerade, hatten aber mit den wacker kämpfenden Geesthachtern so leichte Probleme. 3x 6:4 und 1x 7:5 im 1. Satz der Einzel war schon mal ein gewisser Maßstab für den 2. Satz. Hier dann auf allen Plätzen ein verändertes Bild. Die 2. Sätze wurden sehr deutlich gewonnen 2x 6:0 und 2x 6:1. Der Geesthachter Widerstand war gebrochen, was sich dann auch in den Doppeln fortsetzte, beide gingen deutlich an das TSG-Team. Am kommenden Samstag wird es auch spannend werden, da kommen die Segeberger zum Punktspiel auf die TSG-Anlage. Im letzten Aufeinandertreffen 2019 gab es ein 3:3.

Mannschaftsaufstellung TSG: 1. Bernd Kondziella 2. Wolfgang Paul 3. Reinhard Kutscher 4. Hartmut Wildfang 5. Rolf Gerken.

🎾  MIDCOURT  Scharbeutz I - Scharbeutz II 0:3

(SM) Zum ersten Mal in ihrem Leben treten diese Saison unsere Kinder der 2. Midcourt-Mannschaft der TSG Scharbeutz an. Noch nie haben sie sich spielerisch außerhalb unseres Vereins versucht. Alle Kinder haben nur die Vorerfahrung in Roses Turnieren gesammelt.

Aber die Mannschaft um Titus Kratzenberg, Anton Richter, Lina Rudeck, Leonard Schlipköter und Daria Milz konnten im ersten Punktspiel mit 3:0 gewinnen. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Fest steht schon mal, dass alle eine tolle Mannschaftskleidung haben und ein harmonisches Team mit viel Spaß sind. Weiter so! (Silvia Martens)

Anton Richter, Titus Kratzenberg, Thomas Franzen, Liam Strömer, Leonard Schlipköter

(CF) Was für ein toller Tag für den Verein - sowohl Mannschaft 1 als auch Mannschaft 2 für die Kleinen spielen zum ersten Spiel in diesem Jahr gegeneinander.  Im ersten Einzelspiel spielten Thomas und Titus gegeneinander - ein sehr enges Spiel, bei dem beide Jungs einige tolle Schläge spielten, aber es musste einen Sieger geben und dieses Mal gewann Titus mit 6:4, 6:4.  Anton spielte das andere Einzelmatch gegen Liam.  Anton schlug Liam ebenfalls mit 6:4, 6:4, aber es sei daran erinnert, dass Liam nicht lange Tennis gespielt hat, aber dennoch einen guten Kampf geliefert hat.  Im Doppel spielten Titus und Leonard gegen Thomas und Liam, wobei Titus und Leonard das Match mit einem weiteren 6:4, 6:4-Sieg gewannen.(Claire Franzen)