Tennispatenschaft . Saison-Start 2022 ...

(PP) Am Ostermontag startete das Projekt „Tennis Patenschaften“ auf der TSG Anlage. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 6 von 10 Paten und Patinnen mit allen zehn Kindern und Jugendlichen zum ersten Kennenlernen.

Seit der Saison 2019 hat unsere Jugendwartin Rose Porombka für die ambitionierten Kinder und Jugendlichen dieses Patenschafts-Projekt ins Leben gerufen. Erfahrene TSG Mitglieder bieten den Kindern ein zusätzliches Training zu festgelegten Zeiten in der Woche an und fördern damit die individuellen Fähigkeiten, die Spielsicherheit und vor allem den Spaß am Tennissport.

Rose hat dieses Projekt bestens organisiert und mit sehr viel Herz und Leidenschaft geleitet. Nach einer kurzen Einführung wurden alle informiert, wie die Patenschaften in diesem Jahr eingeteilt wurden. Danach konnten unsere Kinder schon gleich bei einem kleinen Doppelturnier erste Erfahrungen mit ihren PatInnen sammeln. Alle waren bester Laune und es entwickelte sich eine starke Spielfreude bei blauem Himmel und Sonne pur.

Anlagenwart Martin Boller hat großartige Arbeit geleistet und alle Plätze waren bestens präpariert.

Die Kinder konnten sich nach den Spielen mit ihren PatInnen austauschen und die entsprechenden Termine vereinbaren.

Der 1. Vorsitzende Gerardo Baumbach hat nochmal die Wertigkeit dieses Projektes hervorgehoben, sich bei Rose für die Vorbereitung und Ausführung bedankt und den Kindern viel Spaß und Freude bei den zusätzlichen Trainingseinheiten gewünscht.

Am Ende konnten alle Kinder die neue einheitliche Mannschaftskleidung (blaue Hose/Rock, weißes Shirt und roter Hoodie) anprobieren. Vereinstrainer Markus Nagel hat über einen Tennisausrüster Muster in den verschiedenen Größen zur Verfügung gestellt.

Ein herzliches Dankeschön an Rose für die Organisation und an die PatInnen, die ihre private kostbare Zeit für die Förderung unserer Kinder einsetzen. (Redakteur: Peter Praetorius)

Weitere Informationen zum Projekt Patenschaften findet Ihr hier.

Foto-Galerie

Mannschaftskleidung 2022