Erfolgreiche TSG Bilanz in den Winterpunktspielen ...

(HW) In den Winterpunktspielen 2021/2022 waren 5 Mannschaften der TSG Scharbeutz vertreten. Nach Abschluss der Winter-Saison erreichten alle TSG-Mannschaften in den Abschlusstabellen hervorragende Platzierungen.

Die Damen50 erspielten sich in der Klasse 3 ohne Niederlage die Meisterschaft und schlagen somit, sehr zur Freude des Teams und der Mannschaftsführerin Katja Milkewitsch, im nächsten Winterhalbjahr eine Klasse höher in der Klasse 2 auf.

Die Herren65 freuen sich ebenfalls mit ihrem Mannschaftsführer Bernd Kondziella ungeschlagen über die Landesmeisterschaft in der Schleswig-Holstein-Liga. Im nächsten Winterhalbjahr geht es dann in der Nordliga weiter.

Die Herren60 erreichten in der Abschlusstabelle Klasse 2 einen hervorragenden 2. Platz ... sehr zur Freude vom Team und Kapitano Jörg Kirschner.

Auch die Herren65(II) freuen sich ebenfalls mit ihrem Mannschaftsführer Günter Fleischer über die Vizemeisterschaft in der Klasse 3. Das war in der Tat nicht so ganz einfach, mussten sie doch alle Matches gegen die 1. Vertretungen anderer Clubs spielen.

Die Herren50 landeten in der Abschlusstabelle der Klasse 4 auf dem 4. Platz.

Fazit

Wieder einmal eine hervorragende Bestätigung der hohen Spielqualität auf der TSG-Tennisanlage. Die Damen 60 und die Herren 65(Winter) spielen in der Nordliga, das ist die zweithöchste Liga der Bundesrepublik. In der kommenden Sommersaison haben wir ferner zwei Mannschaften, Herren 65 und Herren 70, in der höchsten Liga Schleswig-Holsteins. Somit können wir auch in diesem Sommer davon ausgehen, auf der TSG-Anlage spannende Spiele mit einer hohen Spielkultur zu sehen. 👍

Abschlusstabellen

Herren 60 Klasse 2