Scharbeutz Open 2022 vom 9. bis 17. Juli 2022 ...

(RW) Natürlich werden auch in diesem Jahr die Scharbeutz Open ausgetragen werden; dafür haben wir unseren ursprünglichen Turniertermin wieder bekommen. Der DTB hat uns für die

59. Scharbeutz Open den Termin vom 9. bis 17. Juli 2022 bestätigt.

In 2021 war das Turnier bereits am 3. Februar ausgebucht, deshalb mussten wir die Online-Anmeldung sehr früh schließen. Das hat zu einem Rüffel vom DTB geführt, der die Anmeldemöglichkeit gern bis kurz vor Turnierbeginn geöffnet haben möchte. Wir uns deshalb entschlossen, die Online-Anmeldung in diesem Jahr erst am 16. Mai freizuschalten.

Viele Teilnehmer*innen sind es gewohnt, sich bereits zum Jahresanfang zu den Scharbeutz Open anzumelden, u.a. um die Teilnahme zu sicheren oder rechtzeitig Unterkünfte buchen zu können.  Die Zulassungen erfolgen letztendlich nach DTB-Rang bzw. nach LK. Wer bereits vorher seine Unterkunft buchen muss/will, kann der Turnierleitung gern die Turnieranmeldung vorab per Mail schicken, es wird dann u.U. für eine Wildcard vorgemerkt.

Wenn insgesamt rund 120 Anmeldungen eingegangen sind und einige Konkurrenzen gut mit Anmeldungen gefüllt sind, werden wir abschließend über die Konkurrenzen und deren Feldgrößen, sowie über die Direktannahmen entscheiden. Meldungen, die danach eingehen, rücken nach DTB-Ranglistenpositionen bzw. LK nach.

Hinweis: Für die Annahme der Meldungen spielen natürlich auch die zeitlichen Einschränkungen eine Rolle; wir werden wieder einen strammen Terminplan haben.