12. Scharbeutzer LK-Turnier 30. Januar

(RW) Seit Wiedereröffnung der Tennishalle in Scharbeutz organisiert Rainer Wolf LK-Turniere für Seniorinnen und Senioren in der Halle und anfangs im Sommer auch in der TSG. Die Turniere erfreuen sich nicht nur bei Schleswig-Holsteinern großer Beliebtheit.

Im November 2021 wurde erstmals ein Doppel-Turnier mit LK-Wertung ausgerichtet, das bereits nach kurzer Zeit ausgebucht war. Jetzt, am 30. Januar findet das 12. Scharbeutzer LK-Turnier statt, natürlich coronamäßig mit verschärften Teilnahmebedingungen. Beim 1.  Scharbeutzer Mixed-Turnier mit LK-Wertung spielen die 28 gemeldeten Mixed-Paare vornehmlich in den AK30 und AK40; die älteren Tennisspieler*innen haben sich mit den Meldungen noch etwas zurückgehalten. Vor allem werden Teilnehmer*innen aus unserer TSG Scharbeutz vermisst. Das schöne bei den LK-Turnieren ist, das man i.d.R. immer gegen etwa gleichstarke Gegner spielt und immer 2 Spiele an einem Tag mit ca. 1,5 Stunden Pause ausgetragen werden. Beim Einzel mag das bei Älteren etwas anstrengend sein, beim Doppel und Mixed dürfte es aber auch dem Pensum vieler Scharbeutzer Seniorinnen und Senioren entsprechen.

Rainer würde sich freuen, wenn künftig auch mehr Tennisbegeisterte aus der TSG dabei sind, sowohl bei den Einzel-, den Doppel- und den Mixed-Turnieren.

Das nächste LK-Turnier wird wohl am 27. Februar stattfinden - Zulassung diesmal nach dem Windhundverfahren, so dass auch  Spieler*innen mit schlechterer LK zum Zuge kommen.