Die sportliche Erfolgsleiter der TSG Scharbeutz ...

Sportwart Hartmut Wildfang

Zu den gestrigen Artikeln

... und wo steht die TSG auf Landesebene im sportlichen Vergleich zu den 320 Tennisclubs in Schleswig-Holstein❓

Wo steht die TSG auf Bundesebene im sportlichen Vergleich zu den 8.852 Tennisclubs in Deutschland❓

bedarf es noch einiger Erläuterungen, wie es zu dieser sportlich positiven Entwicklung gekommen ist?

Grundsätzlich

Die Analyse bezieht sich in den Artikeln zunächst nur auf die sportlichen Wettbewerbe mit männlicher Beteiligung.

Das ist eine enorme Verbesserung/ Steigerung zum letzten Jahr 2020, da war die TSG noch auf dem 19. Platz im Bezirk Ost im Vergleich zu 60 anderen Tennisclubs. In diesem Jahr 2021 aktuell der 13. Platz auf Landesebene im Vergleich zu 320 anderen Tennisclubs und auf Bundesebene auf Platz 559 von 8.852 Tennisclubs.

Da stellt sich natürlich die Frage, worauf dieser sportliche Erfolg zurückzuführen ist?

Zum einen auf das positive Abschneiden in den zurückliegenden Turnieren mit erfolgreicher Beteiligung der TSG-Protagonisten, inklusive 2er Turniersiege ... auch das Erreichen vom Finale oder Halbfinale bringt satte Punkte. Zum anderen die erfolgreiche Teilnahme der TSG-Mannschaften in den laufenden Punktspielen,  2 oder 3 Meisterschaftstitel und auch Vizemeisterschaften innerhalb einer Saison haben ganz wesentlich dazu beigetragen, weshalb die TSG derzeit sportlich so gut dasteht wie nie zuvor.

So sind zum Beispiel unter den TSG-Mitgliedern einige Akteure, die die sportliche Entwicklung in den letzten 12 Monaten wesentlich geprägt haben. In der nachfolgenden Liste findest Du die Akteure mit 3-stelligen Punktergebnissen.

Rohrbach, Werner (LK8,2)
Punktzahl 602,418