Wir begrüßen Patrick Roepstorff als TSG-Webredakteur

Patrick Roepstorff

(GB/HW) Liebe TSG-Mitglieder und Gäste der TSG-Webseite. Wir freuen uns, Euch ein weiteres Mitglied der TSG-WEB-Redaktion vorstellen zu dürfen. Patrick Roepstorff wird künftig das Redaktionsteam Gerardo Baumbach/Hartmut Wildfang ergänzen.

Die redaktionelle Tätigkeit in der TSG-Scharbeutz ist eine sehr interessante und zudem kreative Arbeit. Die Anforderungen in diesem Bereich wachsen zunehmend mit der wachsenden Zahl der TSG-Mitglieder. Mit Patrick haben wir einen weiteren Redakteur gewonnen, der das Jimdo-System, mit dem die Webseite verwaltet wird, sehr gut kennt. Als langjähriges Mitglied kennt er ebenso die TSG-Strukturen und die redaktionelle Arbeit ist für ihn kein Neuland. Klar, die sportlichen Highlights dürfen nicht fehlen. In diesem Jahr wurde er im Doppel Clubmeister. In der ewigen Bestenliste "Hall of Fame" belegt er aktuell den 7. Rang, ganze 11 TSG-Clubmeistertitel bei den Erwachsen kann er verbuchen, dazu etliche im Jugendbereich.

Patrick im Interview:

Patrick, wann bist Du eigentlich in die TSG eingetreten?

Eingetreten bin ich etwa 1983/84. 1985 bin ich erstmals Clubmeister der Knaben geworden, der einzige Pokal, den ich nicht entsorgt habe.😉 Als Jugendlicher war ich schon in der "Sportwart-Ausbildung" bei Gerda Hagedorn, das war eine liebe Person. Dürften nicht mehr viele kennen....

Hattest Du während Deiner ersten TSG-Zeit auch schon Aufgaben übernommen?

Als Klaus Kamke 1997 zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde, bin ich Jugendwart geworden. Unter Rüdiger Hamann war ich dann Sportwart, ich glaube 2 Jahre bis zu meinem Austritt,  das muss etwa 2007 gewesen sein. In dieser Zeit war ich jahrelang die Turnierleitung beim Clubturnier, als das noch an einem oder zwei Wochenenden durchgezogen wurde. Freitag bis Sonntag ganztägig auf der Anlage. Da haben richtig viele mitgespielt, oft in 3 Konkurrenzen. War nicht immer leicht, die Spiele anzusetzen, Computerhilfe gab's noch nicht. Eingetreten in die TSG bin ich dann nach über 10 jähriger Abwesenheit wieder im Juni 2019.

Gerardo Baumbach                                                          Hartmut Wildfang

Lieber Patrick, wir heißen Dich herzlich willkommen und freuen uns auf Deine Mitarbeit im Redaktions-Team der TSG Scharbeutz. 👍