Die Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz mit neuem Vorstand ...

Scharbeutz - Auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung der Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz am 3. Mai 2019 -hervorragend besucht mit 47 TeilnehmerInnen, konstruktiver Atmosphäre und viel guter Laune- wird von den Mitgliedern des Vereins ein neuer Vorstand gewählt. Gemäß Satzung erfolgt die Wahl alle zwei Jahre.

Zum Ersten Vorsitzenden wird von den Mitgliedern der Scharbeutzer Gerardo Baumbach gewählt. Mit der Wahl tritt er die Nachfolge von Claus Lecher an, der in den letzten sechs Jahren als Erster Vorsitzender die T.S.G. äußerst erfolgreich führte und sich aus persönlich-privaten und demokratischen Gründen nicht ein viertes Mal zur Wahl stellt. Als Zweite Vorsitzende wird erstmalig Sigrid Westphal in den Vorstand gewählt. Sie übernimmt als Nachfolgerin das Amt von Gerardo Baumbach. Neuer und zugleich auch alter Kassenwart ist Michael Jung; er wird im Amt von den Mitgliedern bestätigt. Neuer Sportwart ist Hartmut Wildfang; er tritt die Nachfolge von Ulrich Beutel an. Jugendwartin bleibt Rosemarie Porombka; sie wird ins Amt wieder gewählt. Ebenso wird auch Martin Boller in seinem Amt als Anlagenwart von den Mitgliedern bestätigt.

Ziele und Hauptaufgaben des neuen Vorstandes sind jetzt die Organisation des Traditionsturnieres Scharbeutz Open vom 13. bis 20. Juli 2019 mit erwarteten 140 TeilnehmerInnen und darüberhinaus attraktive "Schnupperangebote" zu entwickeln, um neuen Mitgliedern den Einstieg in den faszinierenden Tennissport einfacher zu gestalten.

Einstimmig beschließt die Mitgliederversammlung, dass der Vorstand zu seiner Unterstützung folgende Beauftragte bestimmt: Rosi Siege als „Beauftragte für interne Verwaltung“, Hartmut Wildfang als „Beauftragter für IT“ und Claus Lecher als „Beauftragter für die Historie der T.S.G.“

Ehrungen

Auf der Jahreshauptversammlung werden unter Anderem auch verdiente Vereins-Mitglieder ausgezeichnet.
Die Vereinsnadel für anerkannte Leistungen erhalten Uli Beutel, Klaus Lütgens, Markus Nagel, Rose Porombka und Rainer Wolf.
Die Ehrennadel in Silber für  15-jährige Mitgliedschaft erhalten Ingrid Kutz, Fynn-Ole Petersen, Günter Sobottka und Gerardo Baumbach.
Die Ehrennadel in Gold für 30-jährige Mitgliedschaft erhalten Margrit Peters, Jürgen Peters, Rosemaria Stender und Karl-Heinz Stender. Die Ehrennadel in Gold für sechs-jährige Vorstandstätigkeit als Erster Vorsitzender erhält Claus Lecher.

Erstmals 2019 werden Vereinsmitglieder über die Verleihung der Vereinsnadel in Gold hinaus für ihre 40-, 50- oder 60-jährige Mitgliedschaft in der T.S.G. besonders geehrt. Allen besonders Geehrten werden zusätzlich zu einer gerahmten Urkunde weitere Geschenke überrreicht.
Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft erhalten Anne Heinke, Dr. Ulf Heinke, Gesa Möller, Dieter Wulff und Joachim Kallmorgen ein Polohemd mit T.S.G.-Applikation.
Für seine 50-jährige Mitgliedschaft erhält Horst Bellingrodt  einen Pullunder mit T.S.G.-Applikation.
Für ihre 60-jährige Mitgliedschaft werden Joachim Papenfuss und Erik Herfurth mit einer kostbaren Armbanduhr mit T.S.G.-Gravur bzw. einem Pullunder mit T.S.G.-Applikation geehrt.
Wegen seiner besonderen Verdienste um unseren Verein wird Claus Lecher auf Vorschlag des Vorstandes und auf Beschluss der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied der T.S.G. ernannt. CL

Rückblick auf die T.S.G. in der Amtszeit des Ersten Vorsitzenden Claus Lecher