Punktspiele TSG-Jugend M14 .. TSG Scharbeutz - Stockelsdorf 3:0 ... MEISTERSCHAFT ❗️

Luca Larwig & Cornelius Oertel

TSG Scharbeutz - Stockelsdorf 3:0

(HW) Was für eine Saison für unser Erfolgsduo Luca und Cornelius bei den Knaben. Vor Abschluss der Saison erspielten sie sich vorzeitig und ganz souverän die Meisterschaft in der Klasse 3. Im letzten Punktspiel gegen Stockelsdorf ein glattes 3:0 Matchpunkte, 6:0 Sätze und 36:0 Spiele. Sensationeller Erfolg in dieser Punktspielsaison und zur Vizemeisterschaft im letzten Jahr in diesem Jahr noch einen drauf gesetzt! ..... unglaublich! Super Jungs ...👍

Knaben M14

Düsternbrook - TSG Scharbeutz 1:2

(HO/HW) Ein erneuter Sieg für Luca und Cornelius. Nachdem Luca und Cornelius ohne Spielverlust mit 36:0 ihr erstes Punktspiel vor 14 Tagen gewannen, standen sie gestern am 13.6.21 vor einer schwierigeren Aufgabe: es ging gehen die TG Düsternbrook, einen der größten Vereine in Schleswig-Holstein.

Es herrschte ideales Tenniswetter, der Wind, der am Vortag noch sehr heftig wehte, war am Spieltag rechtzeitig abgeflaut. Luca begann sein Einzel gewohnt souverän und gewann den 1. Satz schnell mit 6:1. Sein Gegner leistete doch nicht unerheblich Gegenwehr, es nutze aber nicht viel und der 2. Satz endete mit 6:0. Somit war schon einmal der erste Punkt gewonnen.

Cornelius hatte im ersten Satz erhebliche Schwierigkeiten, sich auf den Gegner einzustellen und seine eigenen Stärken auszuspielen. So hatte er doch große Mühe, den ersten Satz mit 7:5 für sich zu entscheiden. Der zweite Satz war dann aber doch eindeutig, Cornelius bekam seinen Gegner gut in den Griff und gewann den 2. Satz mit 6:0.

Das Doppel begann, wie die Einzel endeten, sowohl Luca als auch Cornelius spielten stark auf und gewannen den 1. Satz mit 6:0. So etwas macht aber leichtfertig und die Gegner stellten ihre Taktik nach Hinweisen von außen vollständig um. So nahm dann das Spiel seinen nicht sehr glücklichen Verlauf: den 2. Satz verloren Luca und Cornelius mit 2:6 und den Match-Tiebreak mit 7:10.

Dennoch verließen sie die Platzanlage nach einem Nachmittag und Abendessen mit sympathischen Gegnern als Sieger: Sie hatten das Punktspiel mit 2:1 gewonnen und führen jetzt die Tabelle an. Was will man mehr. Einen herzlichen Glückwunsch an beide Jungs! 👍 (Holger Oertel)

Knaben M14

TSG - Klausdorf 3:0

30.05.2021 - Im ersten Punktspiel ließen Luca und Cornelius absolut nichts anbrennen. Als Resultat war es die absolute "Höchststrafe" für die gastgebende Mannschaft vom TC Klausdorf. Im Match 3:0, in den Sätzen 6:0 und in den Spielen 36:0. Mehr geht nicht ..