☘️ Punktspiele der TSG-Mädchen W14 . 3. Platz in der Abschlusstabelle ...

Scharbeutz - Eutin 2:1

(HW) Im letzten Punktspiel der Sommersaison 2021 erspielten sich Sophia Franzen, Liv Geberbauer, Leentje Schroedter und Chiara Ehlers mit einem 2:1 Heimsieg gegen Eutin in der Abschlusstabelle einen hervorragenden 3. Platz. 👍

Strand 08 - Scharbeutz 3:0

(RP/HW) Trotz  klarem Sieg für die gegnerische Mannschaft....  ein dickes Lob an Leentje und Sophia, die in ihren Einzeln wirklich hart  gekämpft und zu keinem Zeitpunkt im Match aufgegeben haben. 😃 Beeindruckend aber auch das sehr gute  Zusammenspiel des  Doppels von Sophia und Liv, die erst seit einem Jahr Tennis spielt. Sie ließen sich von  den harten und sehr  sicher gespielten Bällen der Gegnerinnen nicht beeinflussen,  returnierten gut und ließen sich durch nichts von ihrer Spielfreude abringen. Toll Mädels, ich freue mich schon auf Euer naechstes Spiel. (Rose)

Neustadt - Scharbeutz 1:2

(AF/HW) Wir hatten am Sonntag ein interessantes Punktspiel in Neustadt.

Grundsätzlich waren die ersten Spiele vom Wetter geprägt. Der Wind hat dem Ball interessante Bewegung aufgezwungen, Kommunikation war praktisch unmöglich und soweit war das Spielen zwischen zwei jungen Mädchen kompliziert.

Das Zählen in dem zweiten Einzel war windbedingt praktisch unmöglich. Dazu kam eine Gegnerin, die keinerlei Punktspielerfahrung hatte und auch nicht zählen konnte. Das war am Ende des Spiels anders! Wir Erwachsenen (von unserem Club) haben dann eben sehr viel von der Seitenlinie helfen müssen.

1. Einzel

Im ersten Doppel spielten unsere Sophia gegen Lieke. Sophia war schnell 5:3 im Vorsprung, musste das folgende Spiel aber abgeben, so dass es im 1. Satz zum Tiebreak kam. Den konnte sie souverän für sich entscheiden. Im zweiten Satz gab sie ihrer Gegnerin keine Chance and setzte sich mit 6:1 durch. Bravo Sophia! (7:6, 6:1)

2. Einzel

Leentje verlor die ersten 5 Spiele, um die nächsten 2 klar für sich entscheiden zu können. Die Hoffnung wuchs. Leider hat Neustadt dann alles zugemacht und den ersten Satz 6:2 für sich entschieden. Gerade im zweiten Satz gab es viele Spiele, die in den Einstand gingen und nach vielem hin- und her von der Gegnerin gewonnen wurden. Insofern spiegelt das 2:6 und 1:6 Ergebnis das Spiel nicht richtig wieder.

Doppel

Im Doppel spielten Sophia und Chiara sofort stark auf und konnten den ersten Satz 6:1 für sich gewinnen. Nach ein wenig Umorganisation kämpfte Neustadt sich zurück und konnte nach vielem hin- und her den 2. Satz 6:4 für sich entscheiden. Der daraus resultierende MatchTieBreak war Kopf an Kopf bis zum 6:6. Danach setzten sich Chiara und Sophia durch ein 10:7 klar gegen den Gegner durch.

2:1 Endstand - Scharbeutz hatte verdient gewonnen!

Großes Lob an die Mädchen! Toll gespielt! 👍 (Alexander Franzen)

TSG Scharbeutz - Schwartau 1:2

(AF/HW) Am Sonntag, den 13.6., stand das Punktspiel der Mädchen an. Unsere Gegner waren pünktlich da und nach kurz bestätigten, allseits negativen Coronatests, wurde uns freundlicherweise ein kleines Geschenk überreicht.

Die Mädchen spielten sich kurz ein und punkt 14 Uhr fingen die Spiele an. Leentje begann stark und gewann gleich das erste Spiel. Danach kam allerdings ihre Gegnerin besser ins Spiel und mache den 1. Satz für sich mit 1:6 klar. Im 2. Satz ging es wohl Leentje nicht so gut, deswegen konnte die Gegnerin auch diesen Satz mit 1:6 für sich entscheiden.

Somit lagen wir 0:1 zurück.

Sophia spielte zu dem Zeitpunkt noch im 2. Satz. Den ersten konnte Sie klar für Sich mit 6:1 entscheiden. Leider war sie im 2. Satz etwas unkonzentriert und die Gegnerin konnte ihr mit 0:4 enteilen. Sophia kämpfte sich zurück auf 3:5, musste aber letztendlich diesen Satz verloren geben (3:6). Im Matchtiebreak lagen beide Mädchen gleichauf bis zum 5:5. Hier machte aber Sophia dann weniger Fehler und gewann recht klar mit 10:6. Hervorzuheben ist bei diesem Spiel, wie toll beide Mädchen gekämpft haben. Wir sahen spannende Ballwechsel, Crosscourt, Longline, Stops, es war alles dabei! Für die Zuschauer sehr unterhaltsam!

Nun hatten wir gleichgezogen bei 1:1.

Im Doppel bestritten Chiara und Liv ihr erstes Punktspiel. Die anfängliche Nervosität war bald der Konzentration gewichen. Beide Spielerinnen kämpften um jeden Ball. Die Kommunikation zwischen beiden war exzellent. Leider gibt das endgültige Ergebnis von 1:6 und 2:6 nicht ganz das wahre Bild wieder. Unser Gegner musste sich diesen Sieg schon erarbeiten!

Somit haben wir leider mit 1:2 verloren.

Danach gab es Spaghetti Bolognese für alle, und die Mädchen sassen in lockerer Runde mit den Gegnern zusammen! Wir haben als Team viel gelernt. Für die Zuschauer war es ein spannender und unterhaltsamer Sonntag Nachmittag. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel am 8. August! 👍 (Alexander Franzen)