58. Scharbeutz Open 2021 ... vom 24. Juli - 01. August ... jugendliche Helfer gesucht!

(RW) An die jüngeren Mitglieder der TSG Scharbeutz (von 16 bis 20 Jahre). Seit 57 Jahren wird im Juli auf unserer Tennisanlage ein großes und in ganz Deutschland sehr beliebtes Tennisturnier ausgetragen. Rd. 140 Tennisspieler*innen ab 30 Jahre treffen sich bei uns, um und Punkte für die Deutsche Rangliste zu kämpfen; dabei ist Tennis z.T. auf sehr hohem Niveau hautnah zu erleben.

Für die Durchführung des Turniers suchen wir noch personelle Unterstützung von Mitgliedern, die Interesse am Tennis haben und Spaß daran haben, sich im Verein mit einzubringen. Der Einsatz wird zwar nicht stundenweise bezahlt aber neben den Tagesspesen für Essen und Trinken wird am Ende des Turniers ein Bonus an jeden Helfer ausgezahlt werden.

Es fallen vielfältige Arbeiten an, u.a.

*       Empfang der Teilnehmenden

*       Spielergebnisse erfassen

*       Spielergebnisse in die Tableaus eintragen

*       neue Tableaus aushängen

*       Spielpläne aushängen

*       Matchkarten ausdrucken

*       Für Getränke und Bananen für die Teilnehmenden sorgen

*       Spiele und deren Fortgang auf den Plätzen beobachten

*       Ev. Fotos machen (Kameras sind vorhanden)

*       Vorbereitung und Mitwirkung bei den Siegerehrungen

Natürlich soll das nicht alles von einer Person gemacht werden; jeder wird entsprechend seiner Möglichkeiten eingesetzt.

Also, wer Lust und Zeit hat, vom 24. bis 31. Juli bei den Scharbeutz Open mitzumachen, kann sich bei mir melden. Wir würden uns sehr freuen, wenn das Turnier nicht immer nur von den "Alten" im Club organisiert wird.

Turnierleitung Rainer Wolf

turnierleitung.tsg.scharbeutz@gmail.com

🏆️27.01.2021 - Wie beliebt die Scharbeutzer Open bei den SpielerInnen sind, zeigt sich schon nach 2 Tagen der Anmeldung über mybigpoint. Ganze 90 Meldungen liegen bereits vor. Noch müssen wir nicht die Reißleine ziehen, so Turnierleiter Rainer Wolf, ... bei 120 Meldungen ist erst einmal Schluss, dann kommen nur noch Nachrücker in der Rangfolge der LK in die Felder. Also liebe Turnierfreunde, wer sich jetzt noch einen Platz sichern möchte, ist gut beraten, seine Meldung zügig vorzunehmen.

🏆️ 26.01.2021 - Nun ist es amtlich und bestätigt. Die 58. Scharbeutz Open finden in diesem Jahr vom 24. Juli bis 01. August statt. Mit Zustimmung des Landesverbandes konnte gestern eine entsprechende übereinstimmende Vereinbahrung getroffen werden. Ab sofort ist eine Anmeldung unter mybigpoint möglich. Angeboten werden folgende Altersklassen plus 2 Mixed-Konkurrenzen.

Nachricht an die Turnierleitung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.