Clubmeisterschaften : NR HF Herren40/50 . VF Herren-Doppel ...

(PP/HW) Am heutigen Sonntag gab es wieder spannende Spiele auf der TSG Anlage. Viele Zuschauer kamen extra, um die angesetzten Begegnungen live zu verfolgen.

Im Halbfinale der Herren40/50 Nebenrunde gab es das Spiel der beiden Mannschaftskollegen aus der Herren50 Sivio Tieppo gegen Marco Schröder. Im ersten Satz konnte sich Marco mit 6:2 durchsetzen. Der zweite Satz war hart umkämpft und völlig ausgeglichen. Nach 2 Stunden Spielzeit setzte sich Marco mit 7:6 im Tiebreak durch und zieht in das Finale der Nebenrunde ein.

Marco Schröder - Sivio Tieppo

(PP/HW) Im Viertelfinale Herren Doppel kam es zur Begegnung Thomas Spannenkrebs/Olli Streiber gegen Thorsten Grabow/Finn Glomp. Die zahlreichen Zuschauer auf der Anlage waren gespannt, denn das Doppel lief parallel zum o. g. Einzel auf Platz 1. Auf dem Papier gingen Thomas und Olli als leichter Favorit ins Match. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Viele interessante Ballwechsel mit einigen taktischen Finten auf beiden Seiten. Schnell gingen Thorsten und Finn 3:0 in Führung und erspielten sich Satz 1 mit 6:4. Im zweiten Satz spielten Thomas und Olli stärker auf und führten bereits bei eigenem Aufschlag mit 5:2. Dennoch kämpften sich Thorsten und Finn immer weiter heran und konnten tatsächlich nach etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit auch den zweiten Satz mit 7:5 gewinnen. Im Halbfinale treffen die Beiden nun auf Bernd Kondziella und Werner Rohrbach.

Applaus von den Zuschauern und Glückwunsch an Alle für diesen tollen Tennistag. Im Anschluss gab es noch Erfrischungen und leckeres Essen bei Eta in geselliger Runde.
Euer Sportwart Peter Praetorius

Olli Streiber/Thomas Spannenkrebs - Finn Glomp/Thorsten Grabow