Das Finale Herren Einzel20 wurde am Sonntag, 31.08. ausgetragen, zwischen Kley und Meyer. Es gewann Kley in einem tollen Endspiel, das von den Zuschauern mit viel Applaus bedacht wurde.
Scharbeutz - 25.08.25 - Am 22. August starteten die diesjährigen Clubmeisterschaften der TSG Scharbeutz mit den Einzelwettbewerben der Herren 20–39 sowie 40–59. Bei strahlendem Wetter und besten Platzbedingungen sahen die Zuschauer spannende und hart umkämpfte Matches.
Besonders erfreulich: Trotz einer etwas kleineren Teilnehmerzahl nutzten mehrere junge und neue Mitglieder die Gelegenheit, ihr erstes Turnier zu spielen – eine tolle Entwicklung für die Zukunft des Vereins.
In der Altersklasse 40–59 wurde in einer Dreiergruppe gespielt. Thorsten Grabow besiegte zunächst Jan Wendel, musste sich später aber in einem hochspannenden Match gegen Philip Kley geschlagen geben. Dieser setzte sich am Ende als Gruppensieger durch.
Kley tritt nun am 31. August um 11:00 Uhr zusätzlich im Finale der Herren 20–39 an. Dort trifft er auf Colin Meyer, der sich in einem starken Match gegen Erik Kagramanjan durchsetzen konnte. Bemerkenswert: In dieser Altersklasse verfügte keiner der Spieler über Punktspielerfahrung – dennoch boten sie dem einzigen erfahrenen Spieler der Gruppe mit großem Kampfgeist und sehenswertem Einsatz Paroli.
Ein besonderer Dank gilt dem Turnierteam Rose und Regine, die mit ihrer hervorragenden Organisation und dem reibungslosen Ablauf für einen gelungenen Start gesorgt haben.
Am kommenden Wochenende geht es mit den Doppelwettbewerben der Damen und Herren weiter. Zuschauer sind herzlich willkommen – dieses Mal mit Kaffee und Kuchen. Weitere Informationen folgen in Kürze.
Euer Turnierteam
Rose & Regine
Scharbeutz - 21.08.25 - Liebe Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften und Vereinsmitglieder, ab heute dem 22.08.2025 bis zum 24.08.2025 starten wir unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften mit den Einzeln! Es folgen die Doppel der Damen und Herren vom 28.08.-31.08.2025, sowie die Mixed vom 04.09.-07.09.2025.
Auf vielfältigem Wunsch wird es in den Mixed-Doppeln, den Damen und Herren Doppeln eine Nebenrunde geben.
Ein Hinweis zum Schluss: Die Konkurrenz Herren 60+ im Einzel fällt wegen mangelnder Beteiligung aus! Wir freuen uns auf euch, spannende Spiele und natürlich auf jedes Mitglied, dass die Turnierspieler unterstützt. Euer Turnierteam: Rose, Regine und Tina.
Scharbeutz - 20.08.25 - (HW) Am Wochenende vom 22. bis 24. August 2025 starten die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der TSG Scharbeutz. Die Auslosung der Spiele ist für das erste Wochenende erfolgt und die Teilnehmer können sich auf spannende Begegnungen freuen.
Zuschauer sind ausdrücklich willkommen, um die Spielerinnen und Spieler anzufeuern und gemeinsam ein sportliches Wochenende zu genießen.
Die Spielpläne findest du in der Folge und auch im Vereinsheim. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, faire Spiele und eine tolle Stimmung!
Die Zeit des gemütlichen Beisammenseins auf der Terrasse ist vorbei – zumindest kurzzeitig! Schnallt eure Schläger fest, ölt die Gelenke und staubt eure Glücksunterhosen ab, denn die Vereinsmeisterschaften 2025 stehen vor der Tür!
Wir wissen, ihr habt hart trainiert... oder zumindest so getan. Jetzt ist die Gelegenheit, zu zeigen, was ihr wirklich draufhabt! Egal, ob ihr Federer-würdige Aufschläge raushaut oder eher die "Hauptsache über's Netz"-Taktik verfolgt: Jeder ist willkommen!
Für die Erwachsenen wird es vom 22. August bis zum 14. September ernst – und das ausschließlich an den Wochenenden (Freitag, Samstag, Sonntag). Unsere Kinder und Jugendlichen kämpfen vom 8. bis zum 13. September um ihre Titel. Alle Infos dazu und die Anmeldelisten werden auf der TSG-Webseite publiziert und hängen an der Infowand des Clubhauses.
Die Erwachsenen treten in folgenden Kategorien an:
-
Damen und Herren Einzel
Altersklassen: 20-39, 40-59 und 60+ -
Damen und Herren Doppel
Altersklassen: 20-39, 40-59 und 60+ -
Mixed
unter 100 und 100+
(Summe des Alters beider Spieler/in)
Die Anmeldefrist ist der 15.08.2025
Bitte hier anmelden für die Erwachsenen
oder Ihr tragt euch in die Liste an der Infowand im Clubhaus ein.
Wir spielen im KO -System mit Nebenrunden. Jeder Spieler/in kann in max. 2 Kategorien teilnehmen! Wir behalten uns vor, die Altersklassen zusammenzulegen, bzw. zu streichen.
Die Einzel beginnen am ersten Wochenende vom 22.08-24.08.2025.
Die Doppel und Mixed folgen an den weiteren Wochenenden vom 29.08.- 31.08.2025 und 05.09.- 07.09.2025.
Die großen Finale für alle Erwachsenen und Jugendlichen (bis auf die Midcourt Kinder) beginnen dann am 14. September, gefolgt von der glanzvollen Siegerehrung für alle Champions.
Lasst uns gemeinsam unvergessliche Matches, lustige Ballwechsel und vielleicht die ein oder andere sportliche Überraschung erleben.
Die Spielpläne und Auslosungen werden online auf der TSG-Webseite publiziert und hängen ab dem 16.08.2025 an der Infowand des Vereinshauses aus. Also, keine Ausreden! Wir freuen uns auf euch!
Das Turnierteam der TSG
Rose, Tina und Regine
Bei Fragen gerne Rose kontaktieren unter: 01741951189









