(PR/RP) Fasching in Norddeutschland – das ist doch eigentlich recht dröge. Nicht so, wenn Rose ins Spiel kommt!
Am 28. Februar führte Rose, mit tatkräftiger Unterstützung von Regine, Bärbel, Michaela und Herbert, wieder ihr jährliches Faschingsturnier für die Kinder durch.
Neben lustigen Spielen wurden natürlich auch z.T. hart umkämpfte Tennismatches durchgeführt, den Alters- und Leistungsklassen entsprechend in unterschiedlichen Disziplinen. Kleinfeld, Großfeld, Einzel, Doppel, Einzel gegen Doppel – es gab nahezu alles.
Erschwerend für die Kids, alle musste mit einem am Schlägerkopf befestigten Luftballon spielen, eine lustige Idee, das gibt es wirklich nur zum Fasching.
Nachdem in der Vergangenheit Kinder ab 7 Jahren teilnehmen durften, waren in diesem Jahr erstmals auch die ganz kleinen Tennisfans ab 4 Jahren am Start.
Insgesamt nahmen 16 Kinder bis zu einem Alter von 11 Jahren an der Veranstaltung teil. Auch die ganz Kleinen bewiesen schon Ehrgeiz und nahmen ihre Spiele sehr ernst.
An diesem Tag ging es aber um mehr als Tennis, schließlich war ja Fasching! So waren fast alle TeilnehmerInnen (und natürlich auch die HelferInnen) in außergewöhnlichen und kreativen Faschingskostümen gekommen.
Zum Abschluss des Turniertages gab es noch Getränke in der Gastro und natürlich auch eine kleine Siegerehrung.
Wie es sich für ein Kinderturnier gehört, es gab für alle Preise, jede(r) durfte sich aus dem Überraschungskorb etwas aussuchen.
Alle Kinder sowie das Orga-Team hatten an diesem Tag viel Spaß!
Rose bedankt sich bei allen Kindern, den Eltern für die tollen Kostüme und natürlich einmal mehr bei ihren HelferInnen!
Kommentar schreiben