Kinder Faschingsturnier

Kinder Faschingsturnier - diese Mal mit Handicap und kreativen und reizvollen Motiven!

(RP) Dass man beim Tennis mit oder ohne Kostüm und unter auch teilweisen erschwerten Bedingungen viel Spaß haben kann, bewiesen 13 Kinder im Alter von 7- 11 Jahren am 9. Februar beim Faschingsturnier in der Scharbeutzer Tennishalle. Nach einem witzigen Aufwärmspiel stellten sich in den beiden Kleinfeldgruppen u.a. eine Polizistin, eine Meerjungfrau und ein Handwerker der Herausforderung und spielten relativ problemlos im langen Satz bis 8. Sie spielten in der 1.  Runde mit dem Luftballon am Schläger, in der 2. Runde dem Handschuh und in der 3. Runde mit der Sonnenbrille ihre Plätze aus.

Im Großfeld bestritten u.a. ältere Hippies, berühmte Fußballer und ein Skelett unter den erschwerten Bedingungen ihre Matches.

Die größten Schwierigkeiten zeichneten sich beim Spiel mit dem Handschuh ab, den größten Spaß hingegen hatten alle mit dem Luftballon am Schläger.

Am 30minütigen Spielabschluss nahmen dann alle Kinder im Midcourtfeld an unterschiedlichen Übungen mit dem "Luftballon-Schläger" und dem Spiel mit dem Schwungtuch teil.

Beim gemeinsamen Abschlussgetränk in der Gastro erfuhren die Kinder ihre Platzierungen und konnten sich zu ihrer Überraschung alle etwas aus meinem Überraschungskorb aussuchen.

Dem Engagement, den Kostümen und der fröhlichen Stimmung der Kinder auf dem Platz war zu entnehmen, dass es für alle ein entspannter Nachmittag war.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die mit den Kostümen für ihre Kinder zu dieser fröhlichen, bunten Atmosphäre beigetragen haben. Auch ein großer Dank an Bärbel und Herbert die mich auch an diesem Tag mal wieder so fleißig unterstützt haben.

Eure Jugendwartin Rose