Clubmeisterschaften : Ein sportlicher Tag bei der TSG ...

(PP/HW) Am Mittwoch, 13.09.2023 gab es bei den Clubmeisterschaften einen tollen Tag mit vielen spannenden Spielen und auch einige Überraschungen.

Bedingt durch den einsetzenden Regen wurde das Mixed Halbfinale der Nebenrunde zwischen Marlies/Rosario und Tatjana/Olaf in die Halle gelegt. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, mit vielen tollen und umkämpften Ballwechseln. Am Ende setzten sich Tatjana und Olaf knapp mit 10:5 im Matchtiebreak durch. Ein klasse Erfolg für die Beiden, herzlichen Glückwunsch auch an Marlies und Rosario, die bis zum Ende gekämpft haben.

In der neuen Konkurrenz Mixed Erwachsene/Kind trafen Mariella mit Thorsten auf das favorisierte Duo Peeke und Thomas. Die Zuschauer auf der Anlage waren begeistert von dem tollen Spiel. Es wurde auf beiden Seiten gekämpft und es gab viele spannende Ballwechsel. Peeke und Thomas konnten das Spiel mit 6:3 6:1 gewinnen und stehen als erster Finalist dieser Konkurrenz fest.

Im Mixed der Erwachsenen trafen Ute mit Gerardo auf das Duo Claudia und Jürgen. Es war das Spiel der Setzliste 1 gegen 3 und der vermeintliche Außenseiter konnte sich am Ende souverän durchsetzen. Ute und Gerardo gewannen das Match mit 6:3 und 6:4. Auch hier eine klasse Leistung von den Beiden und Beifall auch für Claudia und Jürgen, die bis zum Ende alles gegeben haben.

Nachdem am Vortag das Herren Doppel zwischen Günter/Erwin und Marco/Peter wegen Dunkelheit beim Stand von 7:6 für Günter/Erwin abgebrochen wurde, ging es in die Verlängerung. Der zweite Satz ging nach tollen Ballwechseln ebenfalls an die Routiniers mit 6:4. Herzlichen Glückwunsch an Günter und Erwin, die erst seit kurzem zusammenspielen, aber schon extrem eingespielt auftraten.

Ein toller Tennistag mit vielen spannenden Spielen und vor allem eine freundschaftliche Atmosphäre auf und neben den Plätzen. So sind die Clubmeisterschaften ein tolles Event, wo Mitglieder/in sich zum Tennis verabreden, Spaß haben und neue Kontakte bei einer Erfrischung nach dem Spielen geknüpft werden können.
Euer Sportwart Peter Praetorius