Vize-Landesmeisterschaft Bambino für Theresa und Peeke

(MN/HW) Nach dem souveränen Sieg der Regionsmeisterschaft Ost (3:0 im Entscheidungsspiel der Gruppensieger in Heikendorf) durfte unsere 1. Bambinomannschaft als gemischtes Team mit Peeke Praetorius und Theresa Fölsch an den Jugend-Mannschafts-Landesmeisterschaften in Garstedt teilnehmen und erreichte die Vize-Landesmeisterschaft!

Im Halbfinale am Samstag gegen den Westvertreter TC An der Schirnau gewann Peeke (Position 1) klar mit 6:2, 6:1 und Theresa (Position 2) gegen einen 2 Jahre älteren Jungen mit 6:2, 1:6, 11:9! Das abschließende Doppel wurde deutlich mit 6:2, 6:0 gewonnen!

Im Finale am Sonntag waren Theresa (0:6, 1:6) und Peeke (3:6, 1:6) dann doch gegen ihre Lübecker Trainingspartner Frederik Rathje und Lasse Wewstedt vom LBV Phönix (Vertreter Region Süd) chancenlos. Auch das abschließende Doppel wurde leider verloren. Interessant, dass alle Teilnehmer*In des Bambinofinales des TV-SH u.a. in einer Gruppe anlässlich des dezentralen Verbandstrainings bei unserem Trainer Markus Nagel trainieren.

Die Vize-Landesmeisterschaft ist ein toller Erfolg und wir gratulieren euch, sowie euren Freunden vom LBV Phönix Lübeck! Herzlichen Glückwunsch ! 👍