DTB Scharbeutz Open 2023 - Herren70 - Bernd triumphiert im Finale 6:4 6:5 ...

Bernd Kondziella - Bodo Bernhardt

(HW) Bei den diesjährigen Scharbeutz Open 2023 holte unser TSG-Mitglied Bernd Kondziella(DTB133) in der Altersklasse Herren-70 den Titel im Match gegen Bodo Bernhardt(DTB77) mit einem 6:4 und 6:5(Aufg).

Dabei war es nicht so einfach am heutigen Finaltag. Bei Temperaturen um die 30 Grad hatten es die Akteure in der Mittagssonne wahrlich nicht leicht. Im 1. Satz führte Bernd schon 5:2 aber Bodo kämpfte sich noch bis auf 4:5 ins Match. In der Folge war Bernd dann fehlerfreier im Spiel und gewann den 1. Satz mit 6:4. Im 2. Satz konnte sich kein Spieler große Vorteile erspielen und die Hitze nahm weiter zu. Bodo musste dann beim Stand von 5:6 die Segel streichen, eine Verletzung zwang ihn zur Aufgabe.

Bernd Kondziella -

Bodo Bernhardt 6:4 6:5(Aufg.)

🏆

Mit diesem Turniersieg bei den 60. Scharbeutz Open und den vorherigen Turniererfolgen in der laufenden Saison katapultierte sich Bernd in der DTB-Rangliste von Rang 133 auf den 95. Platz ... à la bonne heure 👍

Somit gehen gingen bei den 60. Scharbeutz Open 2023 zwei Titel an zwei TSG-Akteure. Heute Bernd Kondziella bei den Herren70 und gestern Werner Rohrbach bei den Herren75. Eine ordentliche Bilanz, zudem auch die restlichen TSG-Teilnehmer ganz beachtliche Ergebnisse erzielten. Welche genau es waren, kannst Du im folgenden Link einsehen.

Glückwünsche auch von der Gran-Canaria Fraktion ...... Rolf - Hartmut - Werner - Jörg - Gerardo