KLASSE 2 : Damen-50 Meisterschaft und Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga ...

Wyk/Föhr - TSG Damen-50 0:6 - Aufstiegsspiel der Damen 50 in die Schleswig-Holstein-Liga auf der nordfriesischen Insel Föhr ... Am Samstag, den 08.07.2023 stand das entscheidende Aufstiegsspiel der Damen 50 vs. Wyker TB bevor. Nach Analyse der Tabellensituation war das Minimalziel für den Aufstieg der TSG Damen in die Schleswig-Holstein-Liga ein Unentschieden.

Das hatte eine besondere Planung und Vorbereitung erfordert. Die Spielerinnen sollten ausgeruht und optimal fokussiert ins Match gehen. Mit der Heimmannschaft wurde im Vorfeld vereinbart, das Spiel zeitlich vorzuverlegen, damit anschließend ausreichend Zeit und Raum für den Punktspielausklang zur Verfügung stehen würde, denn ein gemeinsames Grillen war in der Planung seitens der Gastgeber vorgesehen. Vor diesem Hintergrund hatte die Mannschaft eine Vorabendanreise akribisch geplant, damit man ausgeruht auf der grünen Insel vor Ort war.

Dies war gekennzeichnet durch ausgiebiges Frühstück (es wurde besonders auf vitalisierendes Nahrungsangebot, wie Quark, Müsli und frisches Obst geachtet.. Es folgte ferner am Punktspieltag ein ausgiebiger morgendlicher Spaziergang im Storchenpark zur Sammlung und Besinnung der Kräfte  auf das bevorstehende, entscheidende Spiel.

Als besonderes Highlight waren auch die "Spielerfrauen",  meint Spielermänner mit vor Ort, um die TSG Damen 50 zu begleiten und zu unterstützen.

Bei optimalen Wettervoraussetzungen mit angenehmen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein machte Katrin in ihrem Einzel gleich kurzen Prozess und siegte ohne weiteren Kommentar 6:0, 6:0. Manuela zog mit 6:0 und 6:2 nach. Nun waren Sabine und Katja gefordert, um den eingeschlagenen Weg fortzuschreiben. Katja gewann 6:0, 6:2 und Sabine 6:3 und 6:3, so dass die TSG Damen bereits nach den Einzeln den Aufstieg ungefährdet erkämpft und erreicht hatten.

Für die Kür standen nun noch die Doppel auf dem Programm, die beide synchron 6:0, 6:2 gewonnen wurden! Souveräner kann man mit 12:0 Tabellenpunkten nicht in die Schleswig-Holstein Liga aufsteigen.

Die Wyker Damen brachten ihre offene Anerkennung zum Erreichen der nächsthöheren Klasse der TSG Damen  zum Ausdruck und hatten sich gefreut, gegen eine so leistungsstarke, sympathische und sportlich faire TSG Mannschaft gespielt zu haben. Während des anschließenden Grillens wurden noch die einzelnen Spielsituationen ausführlich diskutiert und analysiert. Der krönende Abschluss folgte feucht-fröhlich an der Wyker Promenade mit Blick auf die Nordsee und die gegenüberliegenden Halligen.

Der Vorstand, der persönlich repräsentiert durch Bernd vor Ort war, gratuliert nebst aller Kollegen daheim,  den Damen 50 herzlich zu diesem bravourösen Aufstieg in die SCHLESWIG-HOLSTEIN-LIGA!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

(Bernd Milkewitsch)

Eutin - TSG Scharbeutz 2:4

(SW/HW) Nach nunmehr 3 Aufstiegen in den letzten 3 Jahren in Folge peilt die Damen 50 Mannschaft jetzt nach 3 tollen Siegen erneut einen Aufstieg an, dieses Mal in die Schleswig-Holstein Liga. Aber noch ist es nicht soweit. Der Tabellenerste Groß Gronau muss noch geknackt werden und das wird ebenfalls ein hartes Stück Arbeit, so wie es beim Eutiner TC bei sengender Hitze der Fall war. Aber ein großer Schritt wurde mit einem 4:2 Sieg in Eutin getan. Ein großes Lob an ALLE Damen, denn die Spiele hätten nicht viel besser und spannender sein können!