NORDLIGA : Herren-65 : Überraschung beim Tabellenzweiten THC Harvestehude / Hamburg

Martin - Rolf - Hartmut - Klaus - Reinhard - Wolfgang - Bernd

(HW) Im Nordliga-Auswärtsspiel in Hamburg beim Tabellenzweiten THC Harvesterhude erspielten sich den TSG-Herren-65 einen überraschenden 5:4 Erfolg. Damit war nicht zu rechnen, das Team von Harvesterhude war auf fast allen Positionen LK-gemäß besser besetzt.

EINZEL 4:2

Die Bedingungen waren optimal und in der 1. Einzelrunde legten alle 3 TSG-Spieler, die da waren Bernd Kondziella(2) - Rolf Gerkens(4) und Martin Boller(6) furios los. Alle gewannen ihr EInzel sehr überzeugend in 2 Sätzen und ließen dabei ihren Gegenspielern vom THC keine Chance. 3:0 für Scharbeutz.

In der 2. Einzelrunde spielten Wolfgang Paul(1) - Reinhard Kutscher(3) und Hartmut Wildfang(5). In dieser Runde konnte Hartmut sein Match ebenfalls in 2 Sätzen gewinnen. Somit stand es nach den Einzeln 4:2 für Scharbeutz. Das war schon eine Überraschung, mit der im Vorfeld nicht zu rechnen war. Somit musste nur noch ein Doppel gewonnen werden.

DOPPEL 1:2

Es wurde lange diskutiert, bis dann die Lösung gefunden wurde. Wolfgang spekulierte damit, dass beim THC 1 und 2 zusammen in einem Doppel spielen werden .... und sehr zur Überraschung aller hatte er recht damit. Wir haben es nicht verstanden, normal würde man aus Sicht vom THC und bei diesem Zwischenstand von 2:4 nie und nimmer die beiden besten Spieler zusammenspielen lassen. Egal, uns sollte es recht sein ... unser bewährtes Doppel Bernd und Martin gingen ins 3. Doppel und das 6:1 und 6:1 in den Sätzen war dann an diesem herrlichen Tag das i-Tüpfelchen zum Gesamtsieg von 5:4. für die TSG Scharbeutz.

FAZIT

Mit diesem Sieg und der noch verbleibenden zwei Matches gegen Harburg und Lechtingen(bei Osnabrück) und unter Berücksichtung des Restprogramms der anderen Mannschaften ist aus eigener Kraft ein 2. Abschlussplatz in der Nordliga möglich. Schauen wir einmal, was passieren wird ....