Klasse 5 : Damen-30 : Ein stürmischer Aufstieg ...

(BM/HW) Am Sonntag, den 02.07.23 trafen sich auf der TSG Anlage in Scharbeutz die Damen 30 mit den Damen aus Kiel-Wik zum entscheidenden Aufstiegsspiel. Am letzten Spieltag wurde um 09.00 Uhr auf 4 Plätzen mit den Einzeln begonnen. Zum Hintergrund: Ein Unentschieden würde für den Aufstieg reichen.

Yvonne ließ nichts anbrennen und siegte mit 6:0, 6:0. Allerdings stellte sich Platzregen ein, so dass nach einer Regenpause und stark böigem Wind neue Erfahrungen gesammelt werden konnten. Anne unterlag auf Position 1 mit 0:6, 2:6. Karo verlor den 1. Satz mit 2:6, kämpfte sich im 2. Satz im Tiebreak mit 7:6 zurück ins Match. In der Zwischenzeit setzte Tina ein Zeichen mit 6:2, 6:2. Nun konnten alle Karo im Matchtiebreak anfeuern, welches sie mit 10:8 mit eisernem Willen erfolgreich gewinnen konnte und somit den erfolgreichen Aufstieg besiegelte.

Das war nichts für schwache Nerven. Die riesige Freude verbreitete sich auf der gesamten Anlage unter den begeisterten Zuschauern und alle wurden angesteckt, den Aufstieg der Damen-30 mitzuerleben und gebührend zu feiern.

Nun sollten noch zwei Doppel ausgetragen und bestenfalls gewonnen werden. Die Unbill des Wetters war ungebremst. Wieder und wieder prasselte der Regen mit Schauern und sturmartigen Böen über die Anlage. Aber auch die Sonne konnte sich erneut durchsetzen, so dass die Doppel gespielt werden konnten. Anne und Yvonne und Karo und Tina gewannen jeweils für die TSG den 1. Satz. Im 2. Satz wurde das Wetter erneut strapaziös und hatte allen Spielerinnen viel abverlangt: Regen spielen=Unterbrechung, Regen spielen=Unterbrechung. Den 2. Satz erkämpften sich nun jeweils die Kieler Damen mit Respekt. Nun ging es in den Matchtiebreak. Die Kieler wollten unbedingt einen Punkt mitnehmen und gewannen in packenden Szenen ihre beiden Doppel.

Endstand 3:3 aber : MEISTERSCHAFT & AUFSTIEG der TSG DAMEN 30 !

GLÜCKWUNSCH an alle SPIELERINNEN!!!

Abschlusstabelle

TV Schulensee - TSG Scharbeutz 0:6

(BM/HW) Am Samstag, den 27.5.2023 fand sich die Damen 30 mit taktisch wohl überlegter Aufstellung in Schulensee, am Stadtrand der Landeshauptstadt Kiel, ein, um Auswärtspunkte mit nach Hause zu nehmen. Es wurde zeitgleich auf vier Plätzen mit den Einzeln begonnen, was ein gegenseitiges Coaching nicht möglich machte. Nachdem aber die Einzel mit mit 4:0 souverän für die D 30 aus Scharbeutz gewonnen werden konnten, galt es nun, das optimale im Auswärtspunktspiel herauszuholen und nun auch noch die Doppel erfolgreich zu bestreiten. Nachdem auch diese Aufgabe erfolgreich erfüllt wurde, konnten die Damen 30 mit einem 6:0 Auswärtssieg im Gepäck die Heimreise nach Scharbeutz antreten. Das Ganze stand unter dem Motto: Die Damen 30 kann nicht nur Heimsieg, sondern auch Auswärtssieg erfolgreich erkämpfen! Dies lässt mit Zuversicht auf die nächsten Punktspiele blicken.