Mixed Turnier, bereits zum 60. Mal!

Zum 60. Mal Mixed Turnier - vom Mitternacht-Mixed-Turnier zum Mixed-Turnier-Sommer in der TSG

Am Samstag, den 25.03. 2023 gingen 24 Mixed-Teilnehmer*innen mit viel Spielfreude und Engagement an den Start. Allen war bewusst, dass dieses kleine Jubiläumsturnier etwas Besonderes wird, denn es war das 60. Mixed Turnier, TOLL!

Etwas Besonderes war dann auch der Start, denn bevor es auf die Plätze ging, erhielten alle Teilnehmer den Spielansetzungsbogen mit allen 19 Begegnungen und sollten ihren Tipp über das Spielergebnis von sechs Begegnungen abgeben.

Doch nur Gerardo und Adolf lagen mit ihrer Einschätzung bei einer Begegnung richtig. Georgia Franzen (13) war so nett und übernahm die aufwendige Auswertung der Wetten vielen Dank Georgia dafür!

Auch wenn der Spaß und die Spielfreude im Vordergrund stand, so lieferten sich alle, wie gewohnt, enge oder hart umkämpfte Matches und wollten natürlich den Tagessieg erspielen. Dieses Mal waren zwischen LK 9 und 24 alle Spielstärken vertreten.

Zur Freude aller Teilnehmen mischten auch Friedrich und Olli nach 1,5 bzw. 3,5 Jahren Pause gesund und fit wieder mit.

Dass dieses Turnier, trotz aller Veränderungen, seinen Charme in den fast 6 Jahren nicht verloren hat, bewiesen auch an diesem Tag die Spieler*innen der ersten Stunde (9.12.2016), Uschi, Angelika, Volker, Gerardo, Günter und Olli.

Als kleines Danke erhielten sie dafür ein "Treue- Herz".  Beeindruckend auch die Häufigkeit der Teilnahmen von Nancy mit 57, und Bärbel mit 53. Beide sind seit dem 20.01.2017 mit dabei.

Nach dem "3 Gänge Menü" fand die abschließende Siegerehrung statt. Siegerin der 6 Saisonspiele wurde mit ihren Einzelwertungen Tina Schröder, der Sieger heißt Gisbert Boldt. Beide erhielten ein von der TSG finanziertes  T-Shirt mit dem Aufdruck „60 x TSG Mixed Turnier“.

Zur Überraschung aller, konnte sich dieses Mal jede/jeder einen Preis vom "Siegertisch" aussuchen,

Das gemütliche Beisammensitzen und Klönen bildete wie immer den Abschluss dieses schönen Tages.

Die Teilnehmer*innen und Gerardo Baumbach, unserem 1. Vorsitzenden, bedankten sich für die super Organisation des Turniers und freuten sich darüber, dass auch nach so vielen Jahren immer eine Überraschung auf sie wartet

Mein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer*innen, insbesondere an Bärbel, die auch mich am Ende eines jeden Turniers kreativ überraschen. Ich freue mich auf die Außensaison mit allen alten und hoffentlich neuen Teilnehmer*innen.

Eure Rose